Zur Person

Eine gewisse Unzufriedenheit mit meinem eigenen Leben brachte mich schon früh zum Gedanken: "Da geht doch noch mehr!"
Seither beschäftige ich mich mit Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung

Meine Vita

    1987 - 1991    Therapiestudium mit Diplom

    1992 - 2004    Gestaltungstherapeut in einer psychosomatischen Klinik

    2004 - 2010    Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut bei den Märkischen                                 Kliniken in Lüdenscheid

    Seit 2010        eigene Praxis in Lüdenscheid 

Fortbildungen und Zertifikate:

  • Klinische Hypnose bei der Milton Erikson Geselleschaft in Rottweil
  • NLP-Master und Business-Master beim Forum für Metakommunikation / Berlin
  • Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapieausbildung bei Prof. Dr. Dr. Tress in den Rheinischen Landeskliniken, Düsseldorf
  • Systemischer Supervisor und Familientherapeut bei der Internationalen Gesellschaft für Systemische Therapie (IGST) in Heidelberg
  • Verhaltenstherapeutische Ausbildung und Gruppenausbildung bei Prof. Dr. Döpfner in Köln
  • Klangtrance Ausbildung bei Dr. Strobel in Würzburg

 

        Mitglied der Psychotherapeutenkammer Nordrhein-Westfalen

        Mitglied der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe

        Mitglied des Berufsverbandes