Eine neue Küche

Neu und Alt

Eigentlich habe ich keine Küche geplant. Doch nachdem mir dieses Gehäuse angeboten wurde, war mir schon klar, daß dort nur eine moderne Küche hineinpaßt. Zwar sind Türen und Fenster ein wenig niedrig, doch in vielen kleinen, alten Häuschen ist das ja auch der Fall, daher stört es mich wenig.      


     

Passend zu dieser Idee fand ich auf dem Flohmarkt diesen Kühlschrank, ich denke, er ist von Crailsheimer, bin mir aber nicht sicher.


Die feinen Lebensmittel habe ich bei einer Forumsfreundin eingetauscht. 

An der hinteren Wand habe ich eine kleine Vorratskammer angebaut.


An die andere Tür möchte ich eine Klöntür anbringen. Mal sehen, wie es klappt.

           Zwischenzeitlich war auch der Maler und  Tapezierer da.


Auf einem Flohmarkt fand ich einen alten Küchentisch,  der wunderbar in diese Küche passt.  Mal sehen, wie er sich darin macht, wenn sie fertig eingerichtet ist.

 Er scheint etwas zu groß für die Stühle zu sein. Mal sehen, wie es später aussieht. Ich persönlich finde höhere Tische ja sehr angenehm. 

November 2012

So ganz nebenbei ist die Küche mit der Zeit fast fertig geworden. Nur die Klöntür fehlt noch immer auch ein schöner Ausblick für das Fenster hat sich noch nicht gefunden.



Januar 2016

Oh, ist das lange her, daß ich hier etwas schrieb!
Bis auf die Tür und den Ausblick ist die Küche nämlich fertig eingerichtet.

Eine Bewohnerin ist auch aufgetaucht. Hier hilft Paulchen, Maskottchen des Minifreunde-Forums, beim Aufräumen und beim Kuchenbacken.