Kellerkatzenkünstler Günter Stockinger führt durch sein Atelier

Künstler Günter Stockinger mit Weinkellerkatzen
Halbtagestour


Schöne Landschaft, Kunst und ein originalgetreu restaurierter Bauernhof aus dem 18. Jahrhundert: Diese Kutschenfahrt hat Kultur. Sie führt nach Obergrabern zum urigen Hof-Atelier des Weinviertler Künstlers Günter Stockinger, der die "Weinviertler Kellerkatze" geschaffen hat. Stockingers Wiederbelebung der uralten Symbolfigur im Weinbau hat sich zu einem touristischen Leitmotiv des Weinviertels gemausert. Sie steht in dutzenden Variationen in Kellergassen, Presshäusern und Heurigenlokalen und ist auch die Leitfigur des Hollabrunner Kellerkatzenweges.


Günter Stockinger Bild Clown




Aber Günter Stockinger kreiert nicht nur Katzen. Er malt und schnitzt auch und schafft Kunstwerke aus unterschiedlichsten Materialien. Mit seinen farbstarken Bildern und teils mehrere Meter hohen Skulpturen ist er weit über Niederösterreich hinaus bekannt.




Auf dieser Kultur-Kutschenfahrt besuchen wir den Weinviertler Kellerkatzenkünstler. Er zeigt uns sein Atelier, erklärt uns die Schnitzkunst und erzählt uns bei einer Führung durch den 300 Jahre alten Bauernhof, wie die Menschen damals gelebt und gearbeitet haben.



Stockingerhof: Atelier des Künstlers Günter StockingerPreis
  • 170 € pro Kutsche (maximal 6 Personen)
  • Inklusive Erfrischungsgetränk am Stockingerhof



Buchung und Terminplanung
0676 / 33 24 865