Unsere Gemeinde‎ > ‎Kreise‎ > ‎

Frauendienst Rothnaußlitz

Allenfalls beim Einkauf mal ein Schwatz mit anderen, die nicht zur Familie gehören – so sieht für viele der Alltag aus, sobald sie nicht mehr täglich zur Arbeit gehen. Für Christen ergibt sich dagegen nun gerade endlich etwas mehr Zeit, um sich in der Kirchgemeinde zu treffen.
Ein solcher Treff, der für ca. 15 Frauen aus den Dörfern rund um Rothnaußlitz unbedingt dazu gehört, ist der monatlich stattfindende Frauendienst. Das gemütliche Beisammensein bei Kaffee und Kuchen gehört hier ebenso dazu wie das Nachdenken über Gottes Wort und das, was ich ganz praktisch im Alltag damit anfangen kann. Wenn es jemanden mal nicht so gut geht, findet man andere, die das mit tragen können. Wenn jemand Grund zur Freude hat, freuen sich die anderen mit. – Plätze am großen Tisch sind auf jeden Fall noch frei!