Der Verein

Unser Verein besteht aus Familien, die sich für ihre Kinder eine Kinderfarm in Frankfurt wünschen. Inspiriert und nachhaltig beeindruckt von ähnlichen Projekten in anderen Städten, werden wir gemeinsam unsere Kinderfarm in Frankfurt-Sachsenhausen aufbauen.

Wir haben seit Mai 2014 den Vertrag mit der Stadt Frankfurt für das Grundstück am Mittleren Schafhofweg!
Wir müssen noch die Bodenqualität testen lassen.
Leider ist nach den aufwändigen Proben, die Herr A. Haueisen mit Prof.Dr. Thiemeyer vom Institut für Physische Geographie ausgewertet hat, nur eine eingeschränkte Nutzung auf diesem Grundstück möglich.
Die grüne Stadtverordnete Frau U. auf der Heide hat uns auf die partielle Umgestaltung der Galopprennbahn in Niederrad zu einem naturnahem Bürgerpark aufmerksam gemacht.
Wir bewerben uns nun intensiv hier auf einen Platz für die Kinderfarm.
Die Grünen Frankfurt werden uns in ihrem Programm für die Kommunalwahl 2016 unterstützen.
Der Ortsvorsteher Herr Christian Becker vom Ortsbeirat 5 und ausdrücklich einige seiner Ortsbeiräte aus verschiedenen Parteien sagten uns ihre Unterstützung zu.

Wir suchen Menschen, die:
- mitmachen
- uns unterstützen mit Spenden
- oder sonstwie helfen, z.B. durch Infos, Kontakte, Fähigkeiten...