Investitur von Pfarrer Stoll

Nach neunmonatiger Vakanzzeit wurde am 24.06.2012
Herr Pfarrer Claus Stoll in einem feierlichen Investiturgottesdienst
von Herrn Dekan Matthias Hambücher in sein neues Amt
als Pfarrer der Seelsorgeeinheit Langenau-Rammingen eingeführt.
Viele Katholiken aus beiden Gemeinden, aber auch evangelische Mitchristen, feierten zusammen mit Herrn Pfarrer Claus Stoll seinen ersten Gottesdienst.
Mit Geschenken und freundlichen Begrüßungsworten hießen Herr Pfarrer Dr. Hauff als Vertreter der evangelischen Kirchen, Herr Bürgermeister Wolfgang Mangold für die Stadt Langenau sowie Herr Bürgermeister Karl Häcker für die Gemeinde Rammigen Herrn Pfarrer Stoll herzlich willkommen.
Im Anschluss an den Gottesdienst konnten sich die Gäste im Katholischen Gemeindehaus mit Getränken und Häppchen stärken. Viele der Gäste nutzten die Gelegenheit, um erste Kontakte mit dem neuen Seelsorger zu knüpfen.
Umrahmt wurde der Stehempfang mit musikalischen Beiträgen des Kirchenchors Langenau und der Gitarrengruppe Rammingen.
Zum Abschluss dieses festlichen Tages bedankte sich Herr Pfarrer Stoll ganz herzlich für den freundlichen Empfang in seiner neuen Gemeinde.
Comments