29.06.2011 Vortrag: Erlang/OTP für Java Profis

Der pragmatische Programmierer soll jährlich eine neue Programmiersprache lernen. Bitte sehr! In dieser Session wird dem Java-Volk Erlang/OTP vorgestellt - etwas, was aus einer ganz anderen Welt kommt, aber bereits auf JVM läuft: eine dynamisch typisierte, funktionale Sprache mit eingebauter Parallelität. Und es ist eine Plattform für robuste, fehlertolerante, massivparallele Anwendungen.

Pavlo Baron ist Enterprise IT Architect in München. Er ist Autor zahlreicher Artikel, Speaker auf verschiedenen Konferenzen und Autor der Bücher "Pragmatische IT-Architektur" und "Fragile Agile". Seine privaten Leidenschaften sind Erlang und Big Data, die seine gesamte verfügbare Freizeit verschlingen (http://jax.de/2011/speaker/).

Update (Zeitänderung von 19 auf 18:30): Der JUGF-Stammtisch findet am 29.06. um 18:30 Uhr in der Brotfabrik statt.

Anmelden könnt ihr euch wie immer mit Doodle.

Comments