31.05.2017 Schnelles Denken - Maschinelles Lernen mit Apache Spark 2 und Java 8

Die Kosten für Speichermedien sinken und das systematische Sammeln von Datenmassen aller Arten wird immer leichter. Big Data ist in den Unternehmen angekommen. Viele Projekte sind bereits über den Pilot- oder Prototypenstatus hinaus. Apache Spark ist ein skalierbares System für die flexible Verarbeitung großer Datenmengen.

Der Vortrag stellt Apache Spark 2 vor, beschreibt konkrete Einsatzszenarien und zeigt konkrete Beispiele mit Java 8 aus dem Bereich des maschinellen Lernens.

Seit über 18 Jahren ist Heiko Spindler als Softwareentwickler und Softwarearchitekt in vielen Projekten unterschiedlicher Branchen tätig. Er ist seit 2008 zertifizierter ScrumMaster (CSM) gemäß ScrumAlliance. Er ist seit 2007 Dozent an der Fachhochschule Gießen-Friedberg, schreibt regelmäßig für Fachmagazine und präsentiert neue Entwicklungen auf Konferenzen. Sein Buch über Single-Page-Web-Apps ist seit April 2014 verfügbar.

Der JUGF-Stammtisch findet am 31.05.2016 ab 18:30 Uhr in der Deutschen Nationalbibliothek statt.

Nach der Veranstaltung treffen wir uns wie immer noch zum Stammtisch bei Essen & Trinken in der Apfelweinwirtschaft Frank, reserviert ist ab 20:30.

Anfahrt zur Deutschen Nationalbibliothek
  • ÖPV: Mit U5 direkt vom HBF (oder Konstablerwache). Auf dem Ring mit Bus 32.
  • Fahrrad-Ständer vor dem Gebäude.
  • PKW: Tiefgarage, kostenpflichtig, bis 22:15 geöffnet

Anmelden könnt ihr euch wie immer mit Doodle.

Deutsche Nationalbibliothek


Comments