1. Mai an der Sägemühle Meier Osthoff

Sägemühle Meier Osthoff

Am 1. Mai 2016 war der Imkerverein Harsewinkel beim Tag der offenen Tür an der Sägemühle Meier Osthoff mit einem Stand vertreten.

Als wir am Sa. 30.04.16 einen Teil unserer Ausstellungsmaterialien anlieferten, war recht schlechtes Wetter und wir planten einen Stand im Sägeraum.

Am So. 01.05.16 war dann herrliches Wetter, Sonnenschein, kein Regen, warm und angenehm. Also zogen wir mit unserem Stand nach draußen vor die Sägehalle.

Der Tag war ein großer Erfolg - für die Sägemühle, die anderen Gruppen und beteiligten Personen aber auch für uns. Der Platz vor der Sägemühle füllte sich schnell, und um die Mittagszeit waren viele Ausflüglergruppen und Familien anwesend.

Auch unser Stand war durchgehend in Aktion. Viele Familien mit Kindern aber auch andere interessierte Besucher informierten sich über die Bienen, die Imkerei, Probleme der Bienen und Imkerei, Honiggewinnung und den allgemeinen Nutzen durch die Honigbienen und andere Insekten. Link Website Sägemühle Meier Osthoff