Ilona-Beatrice Schweiger

Bevor wir uns persönlich kennenlernen, einiges zu mir und meinem Weg zur Heilpraktikerin.

Schon in jungen Jahren entwickelte ich ein ausgeprägtes Interesse an der natürlichen Gesundheitslehre und meine Sympathie für alternative Heilmethoden. Nach dem Abitur in Köln studierte ich sechs Semester Medizin. Anschließend konnte ich im Rahmen eines Studiums an der Universität zu Peking weitreichende Einblicke in die Traditionelle Chinesische Medizin gewinnen. Nach meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin am Kölner Institut für Alternative Therapien arbeitete ich als Assistentin in der Naturheilklinik Schürhoff und gründete im Jahr 1988 meine eigene Naturheilpraxis.

Neben meiner inzwischen 25 jährigen Berufserfahrung stelle ich mich immer wieder neuen Herausforderungen und erlangte so weitere Qualifikationen durch zahlreiche Aus- und Fortbildungen in den Bereichen der Bioenergetik und eine Hypnosetherapie, um die entscheidenden Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele zu vertiefen.

Als examinierte Heilpraktikerin und Mitglied im deutschen Heilpraktikerverband e.V. biete ich Ihnen heute ein umfassendes Portfolio moderner und traditioneller Alternativtherapien, die sich unmittelbar an den Bedürfnissen meiner Patientinnen und Patienten orientieren. Dazu gehört, sich ständig weiter zu entwickeln:  So umfasst mein Angebot inzwischen auch eine natürliche Antiaging-Therapie mit Hyaloronsäure und ein Body Shaping-Programm, das auch Sie überzeugen wird.

 
 
Ilona-Beatrice Schweiger examinierte Heilpraktikerin und Hypnosetherapeutin
 
Ilona-Beatrice Schweiger,

examinierte Heilpraktikerin
und Hypnosetherapeutin