Startseite‎ > ‎

Beispiele für Bildungsträger

Alle Orte, an denen gelernt und gelerntes weitergegeben wird und alle daran beteiligten. Das Geld ist dabei am wenigstens "Träger"

Die travelling school of life ist Bildungsträger

Der  Ort "Weltraum" ist Bildungsträger
Systemfehler und dessen Schenkladen sowie die weiteren darin enthaltenen Projekte.
Die "workstation" ist Bildungsträger!
Auch normale Bildungsträger sind Bildungsträger, auch wenn da nicht viel gebildet, sondern eher eingefahren wird...
Der Christian mit seiner Idee klingt  nach Bildungsträgermöglichmacher.

Die Mikk klingt nach angewandtem bunten BIldungsträger.

Meine Kollegen von der Lernwerkstatt Paul und Detlef sowie die Kinder dort sind Bildungsträger und aktive Bildungsweitergebende und Bildung für sich und andere Erschließende!

Die zauberhafte Physik und all die daran beteiligten sind Bildungsträger

Meine Eltern sind Bildungsträger!
Mein Bruder ist Bildungsträger!
Meine Freunde und Bekannten sind Bildungsträger!
Ob Nachhilfe, Gärtnern, Uniabschlüsse, Winkeladvokatentricks für das heutige System, mehrere Meter geistigen Wachstums, beherzte aufbauende und  erhaltende Erwerbsarbeit sowie "postapokalytische Fähigkeiten": es ist alles vertreten.
Wir besitzen nur alle kein Land und keine größeren Fimen... noch nicht.


kleine Auswahl aus der Interessentenliste "Alternativer Bildungsträger":

Diana ist Bildungsträger!
Berthild ist Bildungsträgerin, die in keine SChublade passt.
Detlef ist Bildungsträger, Sabine ebenfalls... und und und.

Micha ist Bildungsträger! Er strahlt sogar im Radio und regt diverseste Geldumsätze an... aber vor allem befördert er den Dialog an verschiedensten Orten.

Ralph ist Bildungsträger, sowohl als BGE-Referent, im Selbstversuch für das Grundgesetz Rebellierer als auch als Erkenntniswissenschaftler!

Götz Werner ist Bildungsträger, aber auch seine Gegner und Leute, die sich andere Modelle zur BGE-Finanzierung ausdenken.

Wikipedia ist ein sich selbst nicht bewusster Bildungsträger...

Wenn Ralph eine geistesschulung.de macht, dann ist das Bildungsträgerarbeit.
Wenn Micha eine Seite programmiert oder ein neues BGE-Projekt anstößt, ist das Bildungsträgerarbeit.
Die schenkerin Heidemarie Schwermer ist Bildungsträgerin!
Öff Öff ist Bildungsträger.

Roy ist Bildungsträger, ich habe viele Dinge von ihm weitergeleitet bekommen, genau wie von Steffi...

Alfred Reimann ist Bildungsträger! Er ist Wirtschaftsforscher, Genusswirtschaftslehre.
Annemarie ist BIldungsträgerin, sie gibt sogar konkrete handfeste Dinge weiter!

El pan Alegre - das fröhliche Brot - die Amaranthleute sind typische Bildungsträger, die auch noch etwas reales produzieren und vom Kind bis zum Greis alle an komplexen Prozessen und Kreisläufen in der Natur einblick gewähren!


Ich und mein ganzes Wirken sind bildungsträgerisch...
Beobachtet mich doch... ich wirke in Lernwekrstätten mit, lese und sehe Filme, unterhalte mich mit anderen Menschen... arbeite Ehrenamtlich um Trends zu setzen oder solang  es Freude macht... beschäftige mich mit meinem Kind und anderen Kindern... lerne von und mit meinem Kind, helfe andern, BIldungsabschlüsse zu erreichen und Vorgaben zu bestehen oder erkläre ihnen Dinge aus meiner Sicht...

Das macht Ihr auch? Denke mal schon, denn ich denke, wir sind alle irgendwie Bildungsträger.
Die Frage ist nur: wie und wo schließen sich effektiv welche TrägerInnen zusammen, zu welchen ZWecken?
Und für mich privat relevant: wo komme ich dabei ins Spiel?

Natürlich kann sich jeder irren und was falsches in sich gebildet haben, aber wir dürfen uns alle Bildungsträger nennen.

Helft mir, die Idee weiter auszubauen und auszubilden, damit konkrete Überlebenstaktiken für uns daraus erwachsen können.
Jedes Mittel, dass uns stärkt und erfreut, uns individuell oder zielorientiert weiterbringt ohne nicht zu verantwortenden Schaden natürlicher Dritter, sei uns recht!

Comments