Adventsbasteln und Nikolausmarkt 2018

Adventsbasteln und Nikolausmarkt 2018

Am Sonntag, den 25.11.2018, fand der alljährliche Nikolausmarkt in Frontenhausen statt. Wie jedes Jahr war auch die MSF mit einem Stand auf dem Markt vertreten.

Auch heuer waren Eltern und Schüler fleißig und bastelten viele Artikel, die an diesem Tag verkauft wurden. Adventskränze, Holzschafe und sonstige Dekoartikel standen in der Auslage und warteten auf einen Käufer. Am Ende des Tages konnte ein zufriedenstellender Gewinn erzielt werden, der nun zum Teil der Klassenkasse der 7a zugute kommt, die zusammen mit Herrn Bernhard Kausche auch für die Betreuung des Marktstandes zuständig war.

Bereits am Freitag vorher, also am 23.11.2018, trafen sich auf Einladung des Elternbeirates viele Freiwillige, darunter Eltern und Schüler gleichermaßen, um miteinander zu basteln. Auch dieser Termin hat bereits Tradition und ist jedes Jahr gut besucht, sehr zur Freude des Elternbeirates, der an diesem Wochenende traditionell alle Hände voll zu tun hat, schließlich wird am Sonntag zusätzlich noch der Kaffee-Verkauf übernommen.



Comments