Fasching

Der Hort „Tintenklecks“ meldet sich zu Wort

Ein Höhepunkt in den Winterferien war wieder unsere Faschingsfeier, die am 21.02.2020 stattfand.

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es in die Turnhalle. DJ Andschi und sein Sohn erwarteten uns schon.

Frau Lobedann eröffnete die Feier mit unserem Schlachtruf „Markersdorf hinein!“ Dann konnten sich die Kinder für verschiedene Stationen entscheiden. Das waren z.B. Schwertkampf, Sackhüpfen, Luftballonrollen, Torwandschießen, Medizinballweitwurf, Rätsel- und Malecke, Dreibeinlauf sowie das leckere Buffet mit Pfannkuchen und Kinderpunsch.

Im Vorfeld konnten die Mädchen und Jungen ihre Musikwünsche abgeben, die unser DJ auch alle erfüllte. Darunter waren z.B. „Cordula Grün“, „Hülapali“, „Monster“, „Cotton Eye Joe“ und vieles mehr.

Auch der Luftballontanz und die „Robbe“ machten allen viel Spaß.

Rundum war es ein gelungenes Fest, auch dank der Unterstützung einiger Eltern, dem Kinderrat und den Hausmeistern.

die Kinder und Erzieherinnen des Hortes „Tintenklecks“

Markersdorf, den 09.03.20