Weihnachtsfeier 2017

       Weihnachtsfeier im Hort „Tintenklecks“

Am 6.12.17 (Nikolaustag) fand unsere Weihnachtsfeier statt.

Sie begann in der Turnhalle mit einem Theaterstück, welches von den ErzieherInnen, Eltern, Kindern vom Kinderrat und der Schulbegleiterin vorgeführt wurde. Es war das Märchen „Schneewittchen“ und es war sooo toll! Alle Schauspieler gaben ihr Bestes und waren einzigartig!


                   





                                         



                



                   



Danach ging es in den Hort. Dort waren Weihnachtsstationen vorbereitet:

  • Weihnachtsschmaus

  • Weihnachtsquiz

  • Weihnachtspantomime

  • Märchenzimmer

  • Fotostation

  • 2x Weihnachtsbasteln


               

Hilfe bekamen die ErzieherInnen vom Eltern- und Kinderrat.


                



             

Beim Nachhause gehen erhielt jedes Kind ein kleines Geschenk.


Aber der Weihnachtsmann brachte auch Geschenke für den Hort. Er schmuggelte am Vormittag ein neues Sofa ins Spielezimmer, welches fortan täglich von ganz vielen Kindern belagert wird.

In allen Räumen stellte er heimlich verpackte Geschenke ab. Diese wurden am nächsten Tag ausgepackt.

Wir möchten uns bei allen Helfern bedanken, auch bei den Eltern, welche uns reichlich mit Naschwerk für die Kinder versorgt haben.

Team „Tintenklecks“

Markersdorf, den 12.12.17