2017

August 2017

Schöne Ferien – eine Hortgeschichte“

Auf diesem Wege danken wir den Eltern und anderen Personen, die Mitglied im Schulförderverein Markersdorf sind. Durch sie ist es dem Verein möglich, die Eltern der Ferienkinder des Hortes „Tintenklecks“ finanziell zu entlasten. Er unterstützte uns mit der Zahlung von Eintritten und so konnten wir viele schöne Veranstaltungen besuchen.

Wir waren z.B. im Dorf- und Senkenbergmuseum, im Kino, konnten Eis essen und Würstchen grillen.

Die Kinder suchten aber auch viele Aktivitäten aus, die wir in unserem Hortgelände verwirklichen konnten. Sie genossen die Ruhe des großen Gartens. Wir stellten gemeinsam Eis her, machten Spielzeug-, Wellness- und Faulenztage. Auch die Wasserspiele kamen nicht zu kurz.

Vielen Dank an Frau und Herrn Liebscher, die in ihrer Freizeit mit uns zum Geocaching gingen sowie an die Mitarbeiter der Verkehrswacht, die die Kenntnisse der Kinder im Straßenverkehr auffrischten.

Team Hort „Tintenklecks“


                    

Markersdorf, den 08.08.17


September 2017

Am 31.08.2017 hatten wir unser Fußballturnier mit den Jugendlichen der Chancenwerkstatt von Markersdorf.

Hier einige Meinungen der Kinder:

Levin:

Es hat mir gefallen, vor allem das Torwandschießen; das Fußballspiel war gut und mir hat gefallen, dass dort ein Eiswagen war.

Lea:

Dass wir zusammen spielen konnten und niemand geärgert hat – das hat mir gefallen.

Bernhard:

Das Fußballspiel fand ich cool und es war gut, dass es anderes gab, wo wir Zusatzpunkte machen konnten. In der Chancenwerkstatt fand ich es gut, dass da ein Eiswagen war.

Frieda:

Mir gefiel Boule am besten. Da habe ich auch den 1.Platz gemacht. In der Chancenwerkstatt war das Eis essen das Beste.

Benjamin:

Mir hat das Torwandschießen am besten gefallen und in der Chancenwerkstatt der Eiswagen.

Aniko:

Mir hat alles gut gefallen.

Leon:

Alles hat mir gefallen.

Oskar:

Gut gefallen hat mir, dass die Jugendlichen dabei waren und dass die Mannschaften gemischt waren. Beim Essen hat mir der Fisch gefallen.


Es war ein schöner Nachmittag und Abend, an den wir uns noch lange erinnern werden.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

                   



        


                 


Markersdorf, den 11.09.17

die „Tintenkleckse“




Comments