Die nächste Hikylike Wanderungen und kurzfristige Spontanwanderungen

Die geplante Wanderung für Ende Juni (Erschwiler Jura) wird abgesagt, da ich mich am 8. Juni eine Operation unterziehen musste. 
Ich weiss nicht, ob ich 2 Woche später, am 24. Juni schon wieder fit genug bin um mit einem Rucksack zu laufen und eine Wandergruppe sicher zu führen.
Danke fürs Verständnis.

In Juli geht es dann wieder los!


Sonntag 15. Juli 2018

Rundwanderung im Atem des Gamchigletschers  Kanton Bern / Berner Oberland

Charakteristik:

Bergwanderung - Anreise mit steilsten Postautostrecke der Schweiz

Schwierigkeitsgrad:

T2-T3

Reine Wanderzeit:

4.5 Stunden

Ausrüstung:

Gute Wanderschuhe, evtl. Wanderstöcke

Treffpunkt:

Griesalp Berghaus

Erreichbarkeit Auto:

Ich empfehle nur bis Tschngelsee-Parkplatz zu fahren, denn man kann beim Berghaus Griesalp zwar parkieren, aber das Strässchen dahin ist extrem steil und schmal! (NUR für SEHR gute Autofahrer geeignet!!)

Wanderstart:

Ab etwa 10.30 ab Griesalp

Wanderziel:

Rundwanderung Griesalp - Gamchi - Griesalp

ÖV Hinreise:

Bern ab 08.30 – Griesalp an 10.12

Ingrid wird Postauto Sitzplätze für die Strecke im Kiental reservieren für alle angemeldete Hikylikers.

ÖV Zurückreise:

Griesalp 16.43/18.16 – Bern an 18.20/20.24

Kosten:

ÖV etwa CHF45 mit Halbtax

Höhenunterscheid:

760 Höhenmeter ↑

750 Höhenmeter ↓

Route:

Griesalp (1408m) – Bundstäg (1488m) – Bürgli (1617m) – Alphütte Gamchi (1672m) – Oberloch (2056m) – Sennhütte Bundläger (1919m) – Oberi Bundalp (1840m) – Dünde Mittelberg (1725m) – Griesalp (1408m)

Mittagspause:

Picknick

Versicherung:

ist Sache der Teilnehmer


Comments