Ehrenmitgliedschaften und Preise

Ehrenmitgliedschaften

1. Im Jahre 1997 ernannte ihn der Landesverband Baden-Württemberg der Deutschen Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung e.V. zu seinem Ehrenmitglied. Er blieb bisher das einzige Ehrenmitglied des Verbandes.

2. Im Jahre 2003 wählte ihn die Gesellschaft für Selbstspielende Musikinstrumente e.V. zu ihrem Ehrenmitglied.


Auszeichnungen und Preise

1. Im Jahre 1999 ehrte man ihn mit der Verdienstmedaille des Landes Baden-Württemberg.

2. In den USA zeichnete ihn die internationale Gesellschaft für mechanische Musikinstrumente "The Musical Box Society International" im Jahre 2000 mit dem Q. David
Bowers Literary Award for Outstanding Literary Contributions to the Field of Automatic Music
aus.

3. Die "Deutsche Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung e.V." verlieh ihm im Jahre 2000 den Anneliese-Schücking-Preis.

4. Im Jahre 2000 erhielt er von der "Gesellschaft der Freunde der Geschichte des Funkwesens" für seine Monografie über das Tefifon (Schallbandspieler) den Förderpreis
des Jahres 2000.


5. Im Jahre 2007 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz am Bande zugesprochen.

Comments