Artikel‎ > ‎Artikel 2018 / 2019‎ > ‎

Spaß und Erfolg beim Martini-Lauf


Am Sonntag, 04.11.2018, fand zum 15. Mal der Herner St.-Martini-City-Lauf statt. Dabei handelt es sich um ein Lauf-Event, bei dem Vereine, Kindergärten, Firmen, Schulen und Privatleute antreten können.

Dieses Jahr nahmen 9 Schülerinnen und Schülern unserer Schule dort unter der Leitung von Herrn Lange und Herrn Cendrowski teil. Die meisten starteten beim Jedermann-Lauf, bei dem 3,2km zu bewältigen waren. Zwei Mädchen starteten beim Schülerlauf mit einer Strecke von 1,6km. Obwohl das Wetter schon recht herbstlich war, hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen großen Spaß, ihre sportlichen Fähigkeiten zu zeigen, und alle hielten super durch.




Die Gruppe konnte beachtliche Erfolge verzeichnen: Paula Vooren belegte in ihrer Altersklasse den 3. Platz über 1,6 km, ebenso Vanessa Jaske. Sam Altenwerth aus der Klasse 5d konnte sich sogar über den 1. Platz in seiner Altersklasse über 3,2 km freuen.

Fotos: Marcel Lange

Text: Marcel Lange und Annette Albers