Artikel‎ > ‎Artikel 2018 / 2019‎ > ‎

Prüfung der neuen Sporthelfer

Die Sporthelfer sind eine feste Größe im Gymnasium Eickel. Es handelt sich bei ihnen um Schülerinnen und Schüler, die im Laufe des 9. Schuljahres von Herrn Lange und Herrn Wübbeling in Form eines Lehrgangs ausgebildet werden.

Am 1. Juli erfolgte dann die diesjährige Prüfung. Einen Tag lang mussten die 21 neuen Sporthelfer Sportarten vorstellen und eine kleine Einheit zur Sportart vorbereiten und präsentieren. Alle haben bestanden! Es war ein toller Tag mit vielen interessanten Sportarten.



Ab heute haben wir 21 Sporthelfer mehr an der Schule, die berechtigt sind, sportliche Schulveranstaltungen zu begleiten oder Arbeitsgemeinschaften eigenverantwortlich zu gestalten und durchzuführen. Dazu gehören neben dem Sportfest, dem Open Friday, dem Tag der offenen Tür viele weitere Möglichkeiten, sich aktiv ins Schulleben einzubringen. Da uns natürlich durch das Abitur immer wieder Sporthelfer verlassen, freuen wir uns sehr über die Verstärkung!

Text: Marcel Lange / Annette Albers
Fotos: Marcel Lange
Comments