Artikel‎ > ‎Artikel 2018 / 2019‎ > ‎

„Hau weg den Dreck!“ - Müll sammeln in Wanne-Eickel




Auch in diesem Schuljahr nahmen alle 5. Klassen an der Herner Müllsammelaktion „Hau weg den Dreck!“ teil, die am Donnerstag vor den Osterferien stattfand.

Alle Klassen zeigten sich hoch motiviert und gaben in den gut zwei Stunden ihr Bestes, um möglichst viel Müll im Wanne-Eickeler Stadtgebiet zu sammeln. Jede Klasse bekam vorab ein Revier zugewiesen und musste dieses zunächst fußläufig erreichen, Equipment fürs Müllsammeln inklusive. So durchkämmte eine Klasse den Sportpark Eickel, eine andere den Volksgarten oder den Park Königsgrube am südlichen Stadtrand. Hier fand die Klasse 5c sogar zwei Fährräder und einen Motor. Größere Teile konnten den Herner Entsorgungsbetrieben gemeldet werden, die diese später abholten.

Jeglicher transportierbarer Müll wurde von den Schülerinnen und Schülern zurück zur Schule gebracht, dort gesammelt und später von einem Entsorgungsfahrzeug abgeholt. Eine äußerst nützliche und zugleich spaßige Aktion für alle Beteiligten!

Text und Foto: Sebastian Cendrowski
Comments