Begrüßen - auf Deutsch

Die Deutsch-Amerikanische Feuerwehr Vereinigung e.V. (GAFA) ist eine brüderliche Organisation. Sie besteht aus Männern und Frauen die Freude an traditioneller Kameradschaft haben. Wie unser Name andeutet, haben wir Mitglieder mit deutschem Ursprung und / oder Einzelne die jetzt oder ehemals mit der Feuerwehr verbunden sind. Wir sind in erster Linie Amerikaner, aber wir sind stolz darauf, was unsere deutschen Vorfahren zur Entwicklung unserer Feuerwehr beigetragen haben. 

Aufgrund unserer Beschreibung, ist die GAFA Mitgliedschaft sehr verschiedenartig. Unser Status, obwohl im wesentlichen das deutsche von Bedeutung ist, schließt keine anderen ethnischen Hintergründe aus. Die Zugehörigkeit zur Feuerwehr unserer zahlreichen Mitglieder ist unterschiedlich. Wir vereinigen bezahlte und freiwillige Feuerwehrmänner die entweder aktiv im Dienst oder schon im Ruhestand sind. Wir haben auch Mitglieder die sich in verschiedenen Feuerwehrunterstützungsgruppen und Organisationen beteiligen. 

Die GAFA wurde im Juni 1982 mit einer Mitgliederliste von 92 Personen gegründet. Von dieser Zeit bis zur Gegenwart waren wir Gäste des Bayrischen Volksfest-Vereins, der sich im Nordosten von Philadelphia befindet. Obwohl kameradschaftlich angelegt, hat die GAFA auch einen wohltätigen Charakter. Einnahmen aus GAFA Veranstaltungen werden an feuerwehrbezogene wohltätige Organisationen gespendet. 

Unsere hauptsächliche Veranstaltung im Frühling eines jeden Jahres ist unsere GAFA Feuerwehrausstellung (Muster). Öffentliche und auch private Feuerwehrfahrzeuge werden präsentiert, die in verschiedenen Wettbewerben um Medaillen und Trophäen kämpfen. Ein Feuerwehrbezogener Flohmarkt und ein Familienpicknick finden gleichzeitig statt. Um unsere eigenen Angelegenheiten zu finanzieren beteiligt sich die GAFA auch bei denen anderer Organisationen:-- wir marschieren im Frühjahr bei der St. Patrick´s Day Parade und im Herbst bei der von Steuben Parade mit,-- Wir bewirtschaften Buden auf jährlich stattfindenden Veranstaltungen der feuerwehrbezogenen Organisationen. In unseren Buden werben wir um neue Mitgliedschaften, bieten GAFA Gegenstände zum Verkauf an und haben generell viel Spaß an den stattfindenden Aktivitäten. Unsere Clubeigenen Sachen mit unserem besonderen Logo beinhalten T-shirts, Sweat Shirts, Team Shirts, Anstecknadeln, Abzeichen, Mützen, Aufkleber und Briefbeschwerer. Wir sind auch bei gesellschaftlichen Anlässen, wie Banketts und ähnlichem bei der die ganze Familie willkommen ist, anderer Deutscher Clubs dabei. Wir nehmen mit unserem antiken voll restaurierten Mack Löschfahrzeug von 1944 an St. Patricks, Ostern, Memorial Day, 4. Juli, Tag der Arbeit, von Steuben, Erntedankfest, und an der Weihnachtsparade teil. Traditionell betreuen wir deutsche Feuerwehrmänner, die uns im September zur jährlichen von Steuben Parade besuchen, und machen es uns anschließend mit ihnen im Bayrischen Oktoberfestzelt gemütlich. Die GAFA trifft sich monatlich (jeden 2. Donnerstag des Monats) um zu diskutieren oder sich auch nur mit Freunden zu treffen. Ein Rundbrief über die kommenden Aktivitäten wird periodisch erstellt um auch die zu informieren, die bei den Treffen nicht anwesend sein können. Die Mitgliedschaft ist nicht auf das Delaware Valley beschränkt, sondern unsere Mitglieder kommen aus verschiedenen Staaten unseres Landes, oder aus so weit entfernten Ländern wie Deutschland; Österreich und der Schweiz. Die Deutsch – Amerikanische Feuerwehr Vereinigung e.V. ist eine einzigartige, erfolgreiche Organisation, wie wir sie in den Staaten nicht noch einmal kennen. Ob sie deutsches Erbe haben, oder irgendwie mit der Arbeit der Feuerwehr verbunden sind, wir laden sie herzlich ein zu uns zu kommen--- GAFA!
Subpages (1): Ziele der GAFA