Über mich

Marianne Tomamichel-Wagenbach geboren  1951 in Winterthur, seit 1986 in Rapperswil lebend.
          
Es freut mich, dass Sie meine Homepage besuchen und sich für meine Fotokarten und / oder meine Bilder interessieren. Soweit ich mich in meine Kindheit zurückerinnern kann, waren  Zeichnen, Malen und Werken meine bevorzugten Freizeitbeschäftigungen. Nach der Schulzeit besuchte ich zum beruflichen Ausgleich als Krankenschwester immer wieder Kurse im Malen, Töpfern und vielem mehr. Durch meinen Vater entdeckte ich auch schon früh meine Liebe zur Fotografie. Mit einem der ersten Löhne erstand ich meine erste Nikonkamera und war ab da häufig in der Natur am Bodensee, wo wir damals wohnten, anzutreffen.

Seit meine beiden Kinder erwachsen sind, das Haus verlassen haben, und ich auch beruflich meine Zeit freier gestalten kann, darf ich meinem Verlangen nach Kreativität wieder freien Lauf lassen. In meinen Bildern und auf meinen Fotos drücke ich meine Freude an Formen und Farben aus, vor allem aber meine Liebe und Begeisterung für die Natur. Ich  wünsche mir, dass ein Funke davon rüberspringt und für viele Menschen spürbar ist, Herzen berührt und Freude und Farbe in den Alltag zu bringen vermag.
 


Untergeordnete Seiten (1): Getöpfertes / Genähtes und anderes
Comments