kids und teenager

Während der Predigt im Gottesdienst bieten wir zur Zeit folgende Kindergruppen an:

Kinder ab 4 Jahren bis zur zweiten Klasse sind in unserer jüngsten Gruppe zusammen.
Hier werden Geschichten aus der Bibel erzählt, es wird gesungen, gebastelt und gespielt.

Kinder ab der 3 Klasse bis einschließlich der 5. Klasse sind in der mittleren Gruppe zusammen. Die Themen werden etwas anspruchsvoller und alltagsbezogener. Aber auch hier gibt es genügend Spaß bei gemeinsamen Liedern und Spielen.

Ab der 6. Klasse geht es dann in die Teenie – Gruppe. Hier werden alltagsrelevante Fragen gestellt und beantwortet. Z.B. Ist die Bibel glaubwürdig? Brauch ich einen Gott?
Was ist mit den anderen Religionen? Was habe ich vom Glauben?

Kinder und Teeniearbeit ist uns besonders wichtig, denn sie sind die Zukunft unserer Gemeinde. Von daher sind Kinder uns herzlich willkommen, wir freuen uns über jedes Kind, welches in die Gemeinde kommt.