Iron Curtain Trail 

1. Teil Grünes Band: Travemünde - Oebisfelde


Sonntag, 04.07.2010

Heimfahrt

Hier in Oebisfelde nahe Wolfsburg endete nun der erste Teil unserer Radtour am "Grünen Band". Mit Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt hatten wir bis hierher bereits 5 Bundesländer befahren. Die nächsten Etappen sollten in die Berge führen, der Harz ist bei gutem Wetter bereits zu sehen, nicht gerade Renates Lieblingsterrain.

















Vom Bahnhof Oebisfelde über Wolfburg traten wir dann den Heimweg an. Alles in allem, bis auf den Unfall am Anfang, eine schöne Radtour mit vielen interessanten Eindrücken von Menschen und Natur im ehemaligen Grenzgebiet. Die restlichen Kilometer nach Hof in Bayern hatte ich mir für den September 2010 vorgenommen.