aktuelles‎ > ‎

aus dem Gemeindeleben

Besuch der Bischöfin
Wir freuen uns, dass die Bischöfin der Evangelisch-methodistischen Kirche, Rosemarie Wenner, unsere Einladung angenommen hat und uns am Sonntag, 16. März besuchen kommt.
Zunächst feiern wir gemeinsam Gottesdienst (10:00 Uhr), in dem sie die Verkündigung übernimmt. Danach wollen wir gemeinsam mit den Geschwistern der internationalen Gemeinde zu Mittag essen. Im Anschluss feiert Bischöfin Wenner den Gottesdienst in der internationalen Gemeinde.
Wer für das Mittagessen etwas beitragen möchte, schreibe sich bitte in die aushängende Liste ein.


Stille Zeit für Gott
Ruhe, Besinnung und Gebet sollen uns in der Passionszeit begleiten. Dazu legen wir jeweils dienstags um 15:00 Uhr eine »Atem-Pause« im Getümmel des Alltags ein. Die Andachtsreihe startet am 11. März.

NJK und Bläsergottesdienst
Von Donnerstag, 10. April, bis zum Sonntag, 13. April, nehmen Pastor Sven Tiesler und Laienmitglied Carmen Scholle an der 22. Tagung der Norddeutschen Jährlichen Konferenz in Oldenburg teil.
Der Gottesdienst in der Christuskirche am 13. April (Palmarum) um 9:30 Uhr wird vom Allianzbläserchor musikalisch gestaltet.


Karfreitag / Ostern
Mit unserem Abendmahlsgottesdienst am Karfreitag, 18. April, 9:30 Uhr erinnern wir uns dankbar an das, was Christus für uns erlitten hat. Im Gottesdienst am Sonntag, 20. April, 9:30 Uhr stimmen wir in den Osterjubel der weltweiten Christenheit ein und feiern Christi Auferstehung.






30. März 2014:
Beginn der Sommerzeit
Uhren um eine Stunde vorstellen!

6. April 2014:
Umstellung der Gottesdienstzeit
von 10:00 Uhr auf 9:30 Uhr















Foto Uhr:    epd bild / Foto Atempause:    GEP / Grafik Kreuz:    Pfeffer
Comments