Neuer Dekanatsjugendreferent

Hallo Leute, hier ist der neue!

Ganz herzlich darf ich mich bei euch allen vorstellen. Mein Name ist Stefan Ludwig und ich bin seit 01.09.2016 ganz offiziell der neue Dekanatsjugendreferent der Evangelischen Jugend in Kulmbach.

Meine Frau und ich kommen beide gebürtig aus Kulmbach und freuen uns sehr, wieder zurück in unsere Heimat kehren zu dürfen. Mittlerweile sind wir zu dritt und unsere kleine Mathilda stellt unser Leben ganz schön auf den Kopf.

Für meinen neuen Dienst hier in Kulmbach ist es mit wichtig, Kirche auch für junge Menschen in unserer Gesellschaft erfahrbar zu machen. Ich möchte den jungen Leuten zeigen, dass Kirche und Glaube auch Spaß machen können und nicht immer nur langweilig sein müssen; umso mehr in Zeiten, in denen der Wert von Kirche in unserer Gesellschaft immer weiter sinkt.

Vor meiner Tätigkeit hier in Kulmbach war ich als Gemeindediakon mit dem Schwerpunkten Jugend- und Konfirmandenarbeit in der Evangelischen Kirchengemeinde Herzogenaurach tätig. Dort habe ich erlebt, dass auch junge Menschen auf der Suche nach Halt und Orientierung sind. Diese Orientierung können wir den Jugendlichen durch unsere evangelische Jugendarbeit geben. Und darauf freue ich mich ganz besonders.

Wenn ihr jetzt also in der Waaggasse auf eine neue Person trefft und am Telefon der EJ eine unbekannte Stimme hört, dann bin das ich. Die Telefonnummer habt ihr ja. Kommt doch einfach mal auf einen Kaffee vorbei!

Ich freue mich auf viele tolle Begegnungen und Gesprächen mit euch!

Euer Stefan
Dekanatsjugendreferent der EJ Kulmbach

Comments