Willkommen

Herzlich Willkommen beim Erfurter-Aktien-Stammtisches EAST99


Sehr geehrte Mitglieder, sehr geehrte Interessenten,

wir begrüßen Sie auf unserer Internetseite.

Wir möchten Ihnen auf den folgenden Seiten einen kleinen Einblick über unseren Investmentclub und die Entwicklung unseres Clubdepots geben.

Die Idee des Aktienclubs und des gemeinsamen Anlegens ist keine Erfindung von uns, sie geht auf einen texanischen Farmer zurück

der im Jahre 1898 Freunde und Bekannte mobilisiert, um die Chancen der Börse zu nutzen. Die Texaner vereinbarten einen Teil ihrer Ersparnisse gemeinsam anzulegen.

Unter dem Motto "Gemeinsam geht es besser" bündeln die Mitglieder des EAST99 ihr Geld und legen es seit dem Jahre 2000 gemeinsam an.

Wir haben uns frei gemacht von hohen Mindestgebühren, schlechter Beratung, Bevormundung oder dem "auf sich allein gestellt sein".

Uns gefällt der Wissensaustausch, gemeinsame Erfahrungen und unabhängige Entscheidungen zu treffen und wir wollen "Raus aus dem Anlagedschungel".

Aktien sind langfristig die rentabelste Form der Geldanlage, gerade jetzt in Zeiten niedriger Zinsen. Je länger der Anlagezeitraum , je besser ist oft die Rendite.
Börse ist spannend und faszinierend zugleich, hier selbständig und gemeinsam mit anderen anzulegen macht nicht nur Spaß sondern ist langfristig auch ertragreich.

Wir möchten Ihnen mit den Anlagemöglichkeiten des EAST99 eine gewinnbringende und unabhängige Alternative gegenüber den Geldinstituten anbieten.



Der Investmentclub aus Thüringen

Der Erfurter-Aktien-Stammtisch EAST99 ist  der Investmentclub in Thüringen. Die Aktienauswahl erfolgt trendbasiert.  Besonders wichtig ist uns die Auswahl der richtigen Aktien zur richtigen Zeit. Bei einer guten Investition  sind die richtige Interpretation von Konjunkturdaten, die Einschränkung auf ein vernünftiges Aktienuniversum und die gezielte Auswahl der besten Werte durch eine fachlich perfekte Analysemethode zu berücksichtigen. Unser Investmentclub bietet dabei größtes Know-how  und verfügt über eine größere Datenbank an Aktien, Fonds und ETF's.

Dank dieser Datenbank und der darauf aufbauenden Softwareprogramme ist es uns in den letzten Jahre immer besser  gelungen den  DAX zu schlagen.

Momentan ist die Gilde der vergleichbaren Clubs klein. Wir messen uns deshalb mit renommierten Fonds. Den Vergleich müssen wir nicht scheuen.
Unser großer Vorteil ist die Transparenz und die Nähe zum Depotmanager. Unser Club ist mehr als nur einen Test wert. Ohne Aufgabeausschlag und ab 1.000 Euro Anlagevolumen können Sie
investieren. Monatliche Ein- und Auszahlungen sind beliebig möglich.