Highlights‎ > ‎

Fanreise 2010 Bayerischer Wald

Die Bilder der Fanreise 2010 nach Elisabethszell

Einmal im Jahr gehen „ Die Hamster“ mit ihren Fans und Freunden auf Entdeckungsreise

Um Land und Leute kennen zu lernen. Also hieß es auch in diesem Jahr: „ Koffer packen!!!“:

So starteten wir am 29.05.2010 um 7:00 Uhr vom D.-Heßmer – Platz in Lauchhammer in Richtung Bayerischer Wald. Die gute Stimmung im Bus nutzte unser Busfahrer Willi gleich um unsere Reisehymne anzustimmen. Für das leibliche Wohl an Bord wurde natürlich von den Hamstern höchst persönlich gesorgt und mit Witz und Gesang untermalt.

Unser Reiseziel Singender Wirt – Elisabethzell erreichten wir gegen 15:00 Uhr und wurden dort vom Singenden Wirt Stefan Dietl sehr herzlich empfangen. Nach dem Bezug der Zimmer ließen wir den Tag mit einem leckeren 3 – Gänge – Menü und einem gemütlichen Tanzabend ausklingen.

An den darauf folgenden Tag starteten wir, unsere geplante Tagesfahrten, nach einem ausgiebigen und abwechslungsreichen Frühstück, gegen 10:00 Uhr. Wir starteten mit einer Besichtigung der Kristallbearbeitung und Glasbläserei in Bodenmais wo das berühmte Joska Kristall hergestellt wird.

Den Ausflug nach Passau und die Dreiflüssestadt begannen wir mit einem Besuch der Oberveste und einem anschließenden Domkonzert auf der größten Kirchenorgel der Welt.

Da wir immer nach der Dewiese gehen,: „Für unsere Gäste nur das Beste!“; machten wir mit unseren Fans noch eine ganz besondere Fahrt auf der Donau, und zwar mit dem neuen Kristallschiff von Swarowski. Es ist mit seinen vielen Swarowskisteinen nicht nur das schönste Schiff sondern auch das teuerste Schiff auf den Flüssen der Welt. Doch auch eine Besichtigung in der Regionalen Brauerei Aldersbach kann jedoch auch sehr spannend und amüsant sein. Und bei Bier, Brezen und Musik kamen dann alle in Feierlaune. Am Abend gaben uns junge Künstler Einblicke in die Welt der Musicels mit Auszügen aus dem „ König der Löwen“ , „ Die schöne und das Biest“, „ Dem Phantom der Oper“ und „Dem Tanz der Vampire“.

Der letzte Abend sollte für uns alle einen krönenden Abschluß unserer Fanreise bilden. Mit einem Konzert bedankten sich die Hamster bei allen Fans für eine gelungene Fanreise.

Am 03.06.2010 ging es nach dem Frühstück wieder in Richtung Heimat.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich beim Singenden Wirt Stefan Dietl und seinem Team bedanken für die wunderschönen Tage in seinem Hotel und die vielen schönen Ausflüge. Doch ein besonderer Dank gilt unserem Busfahrer Willi von „ Geissler – Reisen“ der uns mit viel Spaß und guter Laune immer sicher ans Ziel brachte.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es vom 16.06.2011 – 22.06.2011 wieder heißt „Koffer packen“ Die Hamster gehen mit ihren Fans und Freunden auf große Fanreise.

Eure Hamster
Comments