meine Hunde‎ > ‎

Burrak von Wolkogora

Auf dieser Seite geht´s wie der Name schon zweifelsfrei beschreibt um den Burrak von Wolkogora. Ich warne vor, er ist mein erklärter Liebling. Ok, das war auch nicht so schwierig zu werden, wenn man dann neben mir das Einzig männliche Wesen in diesem Haushalt darstellt.

Ich hatte überlegt, ob ich nicht so ne Art Steckbrief über ihn schreibe. Aber allein bei seinen Spitznamen hätte ich mehrere Zeilen gebraucht. Prinzipiell hört er natürlich auf seinen bürgerlichen Namen Burrak. Mit "von Wolkogora" kann er da schon weniger anfangen. Ansonsten nehme ich was mir so an Sprachen geläufig ist. Auf den Namen "Xiao Xiong" hört er aber fast noch besser. Das steht für "kleiner Bär". Und ja, er ist ein kleiner Bär. Ein paar Zentimeter mehr Rückenhöhe hätten ihn auf vielen Ausstellungen besser aussehen lassen. Aber mir hat die Natur das nicht gegönnt, warum dann meinem Hund?
Mit dem griechischen "ochi" kann man ihn davon abbringen, das gerade Begonnene zu vollenden.
Das chinesische "man man zuo" lässt ihn anhalten oder zumindest langsamer laufen. Bedeutet ja auch nur soviel wie: warte mal.
Das englische "down" macht ihn sozusagen dem Erdboden gleich. Ok, ein Hügliger aber er liegt!

Kaukasischer Owtscharka Burrak von Wolkogora


Hier habe ich mal ein Video eingebunden, da hetzen wir in kaukasischer Gemütlichkeit über den hauseigenen Agilityparcour. Und so´ne coole Sau wie er immer ist, ist er es natürlich auch hier. Nicht, dass er meine Anweisungen hinterfragen würde! Er ist eben nur nicht ganz so hektisch wie ein Terrier. na denn...




Comments