Über mich

Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Töchter.Bevor ich mich entschloss, meine eigene Praxis zu eröffnen, war ich viele
Jahre  als Kinderkrankenschwester und Krankenschwester tätig.
Wenn es die Zeit erlaubt, beschäftige ich mich mit meinen Hobbies Gesang, Musik und Reisen. Als Präventivmaßnahme gegen Krankheiten gehören eine gesunde Ernährung und Sport zu meinen Alltag.

2004 habe ich eine Ausbildung zur zellularmedizinischen Beraterin an der Gesundheitsakademie in Wittenberg mit schriftlicher und mündlicher Prüfung abgeschlossen.
Die Zellularmedizin oder auch orthomolekular Medizin beschäftigt sich mit der Prävention und Behandlung von Krankheiten auf natürliche Weise.

Über viele Jahre habe ich mit intensiven Schulungen dieses Wissen erweitert und bilde mich ständig fort. Zusätzlich habe ich die Zusatzausbildung zum HPCM (health practioner for cellular medicine) mit Zertifikat.
Parallel zur Schulmedizin konnte ich letztendlich in meinen engeren Bekanntenkreis (Familie u.a.) bei Prostatakrebs und Brustkrebs helfen.

Glücklicherweise bekam ich Kontakt mit Dr. Axel Slopek und Zugang zur Chronoakupunktur, die ich bei ihm im Seminar erlernte. Ich konnte Hilfestellung bei seinen angebotenen Seminaren geben und viel dazu lernen. Er machte mir Mut, eine Heilpraktikerausbildung anzustreben. Diese habe ich dann Ende Mai 2012 bestanden. Danke auch an Dr. Slopek!

Danach folgten noch weitere, naturheilkundiche Kurse wie Ausleitungsverfahren, Ernährung etc. an der AbfH (Arche medica) Heilpraktikerschule.

Vom März 2013 bis Ende März 2014,  habe ich dann an der selben Schule die einjährige Intensivausbildung Akupunktur A -Kurs aus der Traditionellen, chinesischen Medizin abgeschlossen.

Ich biete Ihnen folgendes an:
  • Akupunktur /Chronoakupunktur
  • Fußreflexzonentherapie
  • Ausleitungsverfahren
  • Bachblütentherapie
  • Mikronährstofftherapie/Beratung
  • Ernährungsberatung
  • Infusionen