Startseite‎ > ‎

Infos zum Training und zum Verein

Wann wird gespielt?
>>>
Wir spielen jeden Donnerstag zwischen 19.30 bis ca. 21.45 Uhr. (Hallenzeit inkl. Auf- und Abbauen von 19.30 bis 22.00 Uhr)
In den Sommer- und Weihnachtsferien ist kein Training, genauso wie wenn mal ein Feiertag auf einen Donnerstag fällt.
Die "kleinen" Ferien dürfen wir unter Umständen nach Absprache mit den Hausmeistern (sofern keine Bauarbeiten anstehen) in die Halle.


Wer darf kommen und mitspielen?
>>>
Jeder!
Auch "relative Anfänger" sind herzlich willkommen, da wir eher ein "Hobbyverein" sind (mit einer Punktspielmannschaft in der Badmintonliga Landkreis Verden), kann bei uns beim Trainingsabend jeder spielen, wie er gerade Lust hat...
Bestimmte Voraussetzungen braucht man nicht, ein wenig Auge-Hand-Koordination zum Ball treffen ist aber nicht hinderlich.. ;-) Natürlich kann man auch ohne Vorkenntnisse spielen. Wir haben momentan leider nur keinen Trainer, oder Übungsleiter, so dass man ein klein wenig darauf angewiesen ist, dass man jemanden findet der einem bei den ersten Schritten behilflich ist. Das ist allerdings meist kein Problem. Man darf halt nur nicht erwarten, dass man den ganzen Abend "Rund-um-Service" bekommt. Gerne darf man natürlich auch Freunde / Bekannte mitbringen. Dann hat man zur Not gleich jemanden zum Spielen parat.
Normalerweise spielt aber in der Tat so gut wie jeder mit jedem. Dass sich meistens Spielpaarungen zusammenfinden, die in etwa die gleiche Spielstärke haben liegt in der Natur der Sache. Wir haben aber normalerweise auch jede Spielstärke beim Trainingsabend... (Von Anfänger bis "Spielt-schon-länger."..)
Ein paar Hallensportschuhe und gute Laune reichen aber eigentlich schon aus.

Brauche ich schon einen Schläger und muss ich Bälle mitbringen?
>>>
Nein! Wer keinen Schläger hat, kann sich gerne (kostenlos) einen bei uns leihen. Bälle gibt es natürlich auch (kostenlos).

Was kostet das?
>>>

Kosten fallen nur für den Mitgliedsbeitrag an. Das sind monatlich 2,- EUR für Schüler, Studenten, Azubis, Wehrdienst, Zivi, etc., für alle anderen sind es monatlich 4,- EUR. Wir buchen den Beitrag halbjährlich vom Konto ab. Im Beitrag ist aber alles enthalten, wie Bälle, Netze und Hallenbenutzung...
Eine Aufnahmegebühr haben wir nicht.


Muss ich gleich Eintreten oder Mitglied sein um spielen zu können?
>>>

Man braucht auch nicht gleich einzutreten. Man darf sich das ganze in Ruhe ein paar Mal ansehen, und schauen, ob's passt.


Gibt es ein Jugendtraining?
>>>

Kein spezielles.
Das Betrübliche zum Schluss.... Wir haben leider momentan keine "kinderkompatiblen" Trainingszeiten (siehe oben), und somit auch kein eigenes Kinder- oder Jugendtraining. Das ist für die Größeren nicht so schlimm, heißt aber auch, dass die Betreuung während des Trainings am Donnerstag auch für die "Großen" da ist. Wer möchte kann aber gerne zu unserem "normalen" Trainingsabend kommen und sich das alles mal ansehen und ausprobieren. Mama, Papa, großer Bruder / Schwester, Onkel und Tante, und, und, und... dürfen gerne mitgebracht werden. (Vielleicht habe die ja auch Lust zu spielen?!?)
Wir arbeiten gerade an dem "Problem" Hallenzeiten. Wir hätten einen potenziellen Jugendtrainer, allerdings mangelt es uns derzeit an einer "jugendgerechten" Hallenzeit. Da diese in der Regel sehr begehrt sind, müssen hier noch ein paar Bretter gebohrt werden. Wir bitten um Geduld!



Wo ist das denn?
>>>

Hier ->
In der Sporthalle II (wenn man reinkommt die linke, Zugang über Unkleide 12) an den Berufsbildenden Schulen in Verden Dauelsen.
Adresse: Neue Schulstr. 3, 27283 Verden


Wer ist denn schon im Verein?
>>>
Von ganz klein bis zu knapp über 50 Jahre habe wir eine bunt gemischte Mitgliederstruktur mit fast ausgewogener Mischung zwischen Damen und Herren. Wir haben viele Mitglieder, die sich ohne übertriebenen Ehrgeiz beim Badminton spielen einfach auch nur "entspannt austoben" wollen.