cool endlich wieder mal eine gemeinsam ausfahrt, hab mich schon sehr gefreut darauf!!
kurz nach 11 uhr geht's los.
erstmals entlang der bahn über wilfleinsdorf, trautmannsdorf bis götzendorf. ich brauch wegen der hitze dazwischen schon mal eine trink- und ruhepause. fast 2 monate kaum was gemacht, wegen der linken hand, das spüre ich, dass mir da einiges an kondi und ausdauer fehlt.
weiter geht es dann nach wienerherberg, wo eigentlich eine pause in den weinbergen geplant gewesen wäre. leider ist der platz schon besetzt und so machen wir dann am ende von schwadorf auf einem tisch mit 2 bänken, schön im schatten, unsere große rast mit futtern und trinken und sich laaaang ausrasten.
tom ist diesmal sozusagen "liferando" was das essen betrifft. leckeres halbes belegtes-semmal und dazu kohlrabi und noch ein halbes apferl hinterher ... super, danke!
aber auch die schönste rast hat mal ein ende und weiter gehts am fischaradweg (den wir schon seit wienerherberg fahren) bis nach fischamend. hier gibt es dann eine ganze storchenfamilie auf einem dach zu bewundern. entlang des nebenarmes der donau dann bis nach maria ellend und über haslau bis nach regelsbrunn. dort müssen wir dann einen schlenkerer machen über scharndorf, da entlang der 9-er es sonst keinen richtigen weg gibt, bis wir dann das heidentor erreichen.
dort gibt's dann von tom eine kleine geschichtliche nachhilfe"minute" :) um mal mehr über dieses triumph-tor zu erfahren. außerdem noch eine leckere halbe banane, um ein bissal wieder zu kräften zu kommen.
jetzt geht's einmal quer rüber zum amphie-theater, heut mal ohne zieselbeobachtung, denn in diesem "kessel" ist es gleich nochmals 2-3 grad heisser und die kleinen flinken tierchen halten sicher siesta, wie sich das bei diesen themparaturen eigentlich gehört :)
am standardweg geht es dann noch bis bad-deutsch-altenburg wo wir es uns an der donau im schatten auf einem bankal gemütlich machen. jetzt darf ich meine schnitten auspacken und von tom krieg ich noch einen "gib-mir-power"riegel :)))
das trinken muss ich mir gut einteilen, denn eigentlich sind diese 1,5l viel zu wenig für so eine tour an so einem heissen tag. aber irgendwie wird's schon gehen :)
zurück fahren wir über hollern, aber dann nicht die strasse entlang bis rohrau, sondern hinten rum über die felder.
da gibts dann ein kleine challange weil wir einen graben überwinden müssen der dazu noch je einen erdwall davor und dahinter hat. aber mit vereinten kräften schaffen wir auch das, auch wenn wir unmittelbar danach ziemlich ko sind. somit gleich wieder rauf aufs rad um die gewohnte bewegung zu machen, anstatt das rad rauf-runter und nochmals rauf-runterschieben zu müssen :(
ein kleiner verfahrer ist dann auch noch dabei, aber alles im rahmen. wir kommen dann kurz vor parndorf wieder auf den gewohnten radweg nach bruck raus und geniessen dann einerseits den asphaltweg und andererseits auch, dass so ein e-bike einem das fahren um einiges leichter machen kann :))))
kurz vor halb sieben sind wir dann wieder bei tom's home angelangt.
hat mir wieder groooßen spass gemacht, auch wenn ich zeitweise mit der hitze und meiner fehlenden kondi zu kämpfen hatte.
danke tom für die verpflegung und hoffentlich bis baaald mal wieder!!!
Bilder des Tages. Strecke/Statistik des Tages.
Tages-Statistik:
Start: 11:04
Ende: 18:31
04:51 h netto
91,0 km
18,8 km/h Ø
43,0 km/h max.
446 Hm ↑
446 Hm ↓
max. Höhe: 204 m
Muskelkraft: 63%
Motor: 37%
Restakku: 27%
Wetter: morgens: 26°C sonnig mittags: 34°C in der sonne abends: 29°C sonnig