Unsere Touren‎ > ‎2018‎ > ‎

08.05.2018 neuer Känzelesteig

Start- und Zielpunkt: Gebhardsberg (598m)

Daten Klettersteig
 
Höhenmeter Steige: ca. 150
Höhenmeter insgesamt: ca. 300
 
Schwierigkeit: D/E schwer

Zeit im Steig: . ca. 30 Minuten
 
Zustieg: ca. 0:30 Stunden
Abstieg: ca. 0:20 Stunden

Distanz: ca. 2.5 km

Einkehrmöglichkeiten: keine

Vorgefundene Verhältnisse:

Alle Zu- und Abstiegswege in perfektem Zustand. Der Steig ist neu schön angelegt.

Gesamteindruck der Tour:

Sehr schöner, und aufgrund der Schlüsselstelle auch recht schwerer, aber trotzdem kurzer Steig
 
Gipfelstürmer: Mark und Sabine


Zustieg:

Vom Gebhardsberg geht es zuerst ca. 80 Höhenmeter hinunter und anschließend auf schönen Weg dem Känzelefelsen entlang zur Tafel die zum Einstieg weist. Dort nach wenigen Metern zum Beginn.

Steig:

Nach einem recht anspruchsvollen Einstieg geht es in mittleren Schwierigkeiten hinauf bis zur Schlüsselstelle. Diese Stelle ist leicht überhängend und erfordert einiges an Armkraft und Technik. Anschließend in wenigen Minuten zum Ausstieg.

Die Fotostory

https://photos.google.com/u/1/share/AF1QipOM131JSDR0cntWrs8_TFXZ5r0SB1kRzR2etss4F-ex77_oKFvXwZntS-1ZD5PMJA?key=cERYWjYxbE00Um1scUJMMjhrV1dvNG1kWmJnSHRR



Comments