Übersicht Online-Kurs-Videos

vollständiger spiritueller Weg zur Am-Ziel-Erleuchtung


Am-Ziel-Erleuchtung - Spirituelle Meisterin Ayleen

Bauchtanz lernen als Bewegungsmeditation mit der Spirituellen Meisterin Ayleen und ihrer Bauchtanzgruppe Aysumi: Alle Videos im Überblick


 
Bauchtanz als Bewegungsmeditation
 

Was ist Meditation?

Zuerst erzähle ich euch, was Meditation ganz allgemein überhaupt ist.

 
 

Bauchtanz Anfängerkurs 1

Als Einstieg in den Bauchtanz lernt ihr alle Bewegungen, um schon sofort frei orientalisch tanzen zu können. Das sind arabischer Grundschritt, Bauchtanz-Grundhaltung, schöne Arme und Hände, Isolationsebenen, Twist, Wippe, Hüftkreis, Hüftacht, Oberkörperkreis, tanzen nach Rhythmus (Maksoum, Masmoudi Saghir), tanzen nach Melodie, Folkloreschritt Saidi für Stocktanz. Außerdem erhaltet ihr einen Überblick über Bauchtanzzubehör: Stock (mit Stocktanz-Videoausschnitten), Zimbeln, Schleier und Schwert.

 
Bauchtanz Choreografie als Bewegungsmeditation
 

Bauchtanz-Choreografie 1 als Bewegungsmeditation

Nach dem Anfänger 1 Bauchtanzkurs könnt ihr bereits diese erste sehr einfache Bauchtanzchoreografie als Bewegungsmeditation tanzen. Außerdem zeige ich euch zusammen mit meiner Gruppe Aysumi, wie ihr die Bauchtanzchoreografie nach dem Anfänger 2 Kurs auch noch erweitern könnt.

 
Bauchtanz lernen Anfänger (Online-Kurs)
 

Bauchtanz Anfängerkurs 2

Als Fortsetzung des Anfänger Bauchtanzkurses 1 erfahrt ihr, wie typische Bauchtanzstücke aufgebaut sind sowie weitere Bauchtanz-Bewegungen. Dazu gehören Hüftakzente (Hüftkick, Hüftdrop), auch kombiniert mit Schritten, Dreischrittdrehung, Bauchakzent, Schulterkicks und Shimmy. An weichen Bewegungen kommen großer Hüftkreis (Sonnenkreis), stehende Hüftacht, Oberkörperacht und Welle, jeweils auch mit Schritten, hinzu. Außerdem lernt ihr die verschiedenen Armpositionen, klassische Arme, Schlangenarme, Handkreise und Handwellen.

 
Bauchtanz als Bewegungsmeditation Anfänger 2
 

Bauchtanz-Choreografie 2 als Bewegungsmeditation

Diese schon anspruchsvollere Bauchtanzchoreografie könnt ihr nach den Bauchtanz Anfängerkursen 1 und 2 tanzen. Wir stellen euch zwei Varianten vor, wie ihr die Bauchtanzchoreografie alleine und als Gruppe tanzen könnt. Sie ist auch für Auftritte geeignet.

 
eigene Bauchtanzchoreografie entwickeln
 

Bauchtanz-Themenkurs A: Die eigene Bauchtanzchoreografie erstellen

Wie ihr selber eine Bauchtanzchoreografie zum Vortanzen zu besonderen Anlässen entwickeln könnt, erfahrt ihr in diesem Bauchtanz-Video. Da alle Menschen unterschiedlich sind, stellen wir euch verschiedene Möglichkeiten vor, eine eigene Bauchtanzchoreografie zu gestalten.

 
Bauchtanzlernen Mittelstufe
 

Bauchtanzkurs Mittelstufe

Wir zeigen euch weitere Bauchtanzbewegungen und gehen speziell auf das Trommelsolo ein. Mit den Online-Kursen Anfänger 1 und 2 sowie diesem Video Mittelstufe verfügt ihr über die Bewegungsbasis des Bauchtanzes und könnt jetzt mit Bauchtanz als Bewegungsmeditation, als psychisches Experiment zur inneren Familie oder als fortlaufender fortgeschrittener Online-Bauchtanzunterricht weitermachen.

 
Bauchtanz-Experiment zur inneren Familie

 

Bauchtanz-Themenkurs B: Die innere Familie tanzen

Nachdem ihr im Bauchtanz-Themenkurs A erfahren habt, welche Möglichkeiten es gibt, eine eigene Bauchtanzchoreografie zu erstellen, könnt ihr nun gemeinsam mit mir und meiner Gruppe Aysumi eine eigene Choreografie zum Thema innere Familie entwickeln. Wie das geht, zeigen wir euch anhand unseres Bauchtanz-Experimentes zur inneren Familie. Wer sich für die innere Familie als menschliche Psyche interessiert, findet alle Hintergrundinformationen dazu in meinem Buch „Spirituelle Psychotherapie: Die innere Familie“, welches nicht nur für Therapeuten/-innen, sondern auch für interessierte Laien zu empfehlen ist.

 
Bauchtanzchoreografie mit Zimbeln
 

Fortlaufender Bauchtanz-Unterricht als Bewegungsmeditation

Ab September 2016 stelle ich wöchentlichen Bauchtanzunterricht in die folgende Wiedergabeliste ein:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLCZtAgFg8UWMFfx221QaxNb1vJRcw8R8

Dieser Bauchtanzunterricht baut auf den Kursen Anfänger-1, Anfänger-2 und Mittelstufe auf und beinhaltet Schleier, Trommelsolo, Schwert und Zimbeln.

 
 
Bauchtanz als Gemeinschaftsprojekt

Die Teilnehmenden:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLCZtAgFg8UWNspXZdfKv1JNKlxQUPZr3F

Worum geht es?
https://www.youtube.com/playlist?list=PLCZtAgFg8UWM5ZRvKcXA_JEvgalY-3kfB
 
Bauchtanz lernen
 

über mich

In diesem Video erzähle ich euch von meinem Bauchtanzhintergrund.
 
Der spirituelle Weg
 

Der spirituelle Weg

Bauchtanz als Bewegungsmeditation kann euch auf eurem spirituellen Weg weiterbringen. Intensive Entwicklungsprozesse sind mit Bauchtanz möglich. Worum es auf dem spirituellen Weg geht, erfahrt ihr in diesem Video.

 
Meine Regenbogenerfahrung
 

Meine Regenbogenerfahrung

Zuletzt noch etwas Persönliches über mich: Wie mich der Regenbogen in meinem Leben begleitet.

 Siehe auch das Bewusstseinsniveau von Eckhart Tolle, Sri Chinmoy und anderer Gurus sowie „Halbzeit der Evolution“ von Ken Wilber.

Comments