Wie wir bei Mein Grundeinkommen arbeiten

Warum eigentlich kollektive Führung bei Mein Grundeinkommen?

In unserer Gesellschaft steht jede*r unter dem Druck "etwas aus sich zu machen". Mit Grundeinkommen stellen wir unseren User*innen die Frage: Was würdest du tun, wenn für dein Einkommen gesorgt wäre?

Wir haben dank unserer Crowdhörnchen die Chance, uns eben diese Frage auch selbst zu stellen: Worauf haben wir wirklich Lust? Welche Tätigkeit, Kampagne, Handlung oder Aktion ergibt gerade am meisten Sinn für unser Bestreben, ein Bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen?

Diese Fragen schicken uns bei Mein Grundeinkommen nicht nur auf die Suche nach einem neuen Gesellschaftsvertrag, sondern auch in das Herz unserer Organisation: zur Art unserer Zusammenarbeit und Führung. Daraus gewinnen wir Erkenntnisse, wie eine Gesellschaft mit Grundeinkommen zusammenarbeiten kann. Folgende Punkte haben sich daraus bisher für uns ergeben:

Ansprechpartnerin

Anne Kliebisch, Organisationsentwicklung, Mein Grundeinkommen e. V.

Hast du Fragen oder möchtest uns einladen auch in deiner Organisation über unsere verrückte Art zu Arbeiten zu sprechen? Melde dich: anne@mein-grundeinkommen.de