Sonnenstrahlen

Kapitel

Sonnenstrahlen

Das Licht und der Schmerz vereinigen sich im Glanz der Sonne zu einem Glück und dessen Schatten. 

Einsicht

Stärke eines Menschen

Eines Menschen Kraft wird als ausgerichtete Größe zu verstehen sein. Da wäre alles Geschick darin zu finden, wie wenig davon verloren geht, wenn wir unsere Kraft einsetzen. 

Impuls

Das Beispiel eines Menschen

Ein bedingtes und vom Grunde her unfreies Leben, wie wir Menschen es heutzutage führen, soll die gerechtfertigte Ursache für die Art unseres Lebens Kampfes sein. Einen solchen möchten wir mit Geduld eingehen. Dadurch soll sich etwas bei uns verbessern. 

Ansage

Das verstärkte Nein soll das wahre Ja sein

Ein Ausschluss von etwas Verkehrtem besitzt zuweilen eine hohe Bedeutung für das Glück eines Menschen. Eine Auflösung des Beliebigen sorgt dafür, dass wir endlich etwas richtig verstanden haben. Eine Kenntnis haben wir anerkannt.

Einsicht

Lebensglück

Etwas Gutes soll doch für jeden Menschen gleich viel wert sein. Dann können wir uns auch darüber austauschen, was etwas für uns bedeutet hat. Wer da etwas auf sich hält, erkennt einen Wert der Dinge an.

Impuls

Eine positive Konnotation

Die Lektionen eines Lebens sollen für uns Menschen etwas Gutes ermöglichen.