Fahrzeugtag des Fördervereins 2010

Autoputzen für den guten Zweck

Putzen Sie gerne Auto? Das war die Frage und gleichzeitig auch das Motto für eine Aktion der besonderen Art auf dem Hof der Grundschule in Miedelsbach. Am Samstag, den 27.03.2010 haben sich Mitglieder des Fördervereins getroffen, um Fahrzeugbesitzern den Start in das automobile Frühjahr zu erleichtern. Unter fachmännischer Anleitung des Automobilprofis, Jürgen Elbe, wurde geschrubbt, gesaugt, gewienert, geprüft und geputzt was das Zeug hielt, um Geld für Projekte des Fördervereins zu sammeln. Die Idee den Menschen die ungeliebte Fahrzeugreinigung abzunehmen, und ihnen die Wartezeit bei guter Bewirtung mit einem Weißwurstfrühstich zu verkürzen war ein voller Erfolg.

„Wir hätten nie gedacht, dass sich so viele Menschen für das Angebot interessieren würden“, so der Vorsitzende des Fördervereins, Michael Walther, nach Abschluss der Aktion im Hinblick auf die erfolgreiche Bilanz. Insgesamt wurden 24 Fahrzeuge im Laufe des Tages auf Vordermann gebracht. Die Fahrzeugbesitzer waren rundum zufrieden, was sich durch das Beispiel einer Dame aus Schorndorf zeigte: Nachdem ihr Pkw nach gut 30 Minuten aus der aufwendigen Pflege wieder in ihre Obhut übergeben wurde, fragte sie gleich nach, ob noch Termine frei seien und fuhr tatsächlich wenig später mit dem Wagen des Gatten wieder auf den Hof.

Mit insgesamt zwei hoch motivierten Teams sagten die Vereinsmitglieder dem Dreck im Autoinnern den Kampf an und wurden durch ungläubiges Staunen, anerkennende Worte und letztlich durch eine nicht unerhebliche Summe an Einnahmen für ihre ehrenamtlichen Mühen belohnt. Lob gab es dann auch noch vom Vereinsvorstand: „Ich bin unheimlich stolz auf die Truppe, die diese arbeitsaufwendige Aktion gestemmt hat!“ Auf die meistgestellte Frage des Tages, ob es auch im nächsten Jahr eine „Autoputzete“ des Fördervereins geben werde, antwortete Michael Walther mit einem klaren „Ja!“- ergänzte aber, dass man sich doch personell etwas anders aufstellen müsse, sollte das Interesse an dieser Aktion weiter wachsen. Neben den Ehrenamtlichen des Fördervereins dürfen sich jedoch vor allem die Kinder der Grundschule in Miedelsbach freuen, für deren Projekte die Einnahmen letztlich Verwendung finden werden.

Der Gesamte Vorstand bedankt sich nochmals bei den Helfern und den Kuchenspendern!

Comments