Aktuelles‎ > ‎Aktivitäten & Bilder‎ > ‎2018‎ > ‎

27.04.2018 - Besuch der CDU Horn


Am 27.04.2018 wurde aus dem Beirat Bremen-Horn eine Delegation der CDU in unserem Gerätehaus begrüßt.
Der Vorstand unserer Wehr um Wehrführer Heiko Lürßen führte durch das im Jahr 2016 eingeweihte Gerätehaus Am Lehester Deich. Die Beiratsmitglieder erhielten dabei einen Eindruck von der ehrenamtlichen Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Lehesterdeich, ihren Aufgaben und Aktivitäten. Es wurden dabei die Fahrzeuge erklärt und viele Fragen rund um die Feuerwehr und das Ehrenamt gestellt und beantwortet. Besonders beeindruckend war für die Politiker dabei die große Anzahl von Einsätzen (111 im Jahr 2017) sowie die vielen Aufgaben und Gerätschaften, die trainiert und beherscht werden müssen.
Von dem "Stellvertretenden Stadtbezirksverbandsvorsitzenden Wümme" (Herrn Stefan Quaß) gab es einen großen Dank an alle freiwilligen Helfer der Wehr!