Aktuelles‎ > ‎Aktivitäten & Bilder‎ > ‎2016‎ > ‎

03.09.2016 - Tag der offenen Tür


Für unsere Feuerwehr war es das 1. Mal, dass wir einen "Tag der offenen Tür" in diesem großen Rahmen und in unserem neuen Gerätehaus veranstalltet haben.
Natürlich waren wir gespannt darauf, wie die Bevölkerung auf dieses Angebot reagieren würde und ob sich Besucher einfinden würden.
Die Lösch- und Sonder-Fahrzeuge konnten besichtigt werden, stündlich gab es Einsatzvorführungen mit wechselnden Szenarien und für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Die Jugendfeuerwehr bot attraktive Spiele an und mit erfahrenen Feuerwehrleuten konnte man sich austauschen. Bei Führungen durch das Gerätehaus wurden die Bauphase und Räumlichkeiten erklärt.
Aufgrund des trockenen Wetters und Temperaturen von 22°C fanden sich vielen Besucher ein, um sich zu informieren. Wir hoffen, dass alle viel Spass hatten und freuen uns auf ein Wiedersehen bei einem unserer nächsten öffentlichen Veranstalltungen.

Presse-Link:   Wümme-Zeitung