Das wahre lebendige Gesicht Jesus Christus

Das wahre Gesicht Jesus Christus bleibt für uns Menschen wohl immer ein Glaubensgeheimnis. Das liegt einfach daran, dass Jesus vor etwa 2000 Jahren lebte und man zur jener Zeit noch keine Bilder oder sogar Fotos von Jesus machen konnte. Es wäre ja auch das Abbild Gottes und wir wissen darüber, dass auch die Bibel schreibt, dass noch kein Mensch das Gesicht Gottes gesehen hat.

Auf der anderen Seite war Jesus ein Mensch, der daher auch ein Gesicht haben musste. Aber wie könnte man das Gesicht Jesus rekonstruieren, wenn man keine Informationen mehr über das Gesicht Jesus hat, weil auch die Zeit von etwa 2000 Jahre verstrichen ist.

Interessanterweise gibt es das Turiner Grabtuch, dass ein Negativ-Abbild von Jesus Christus Gesicht enthält, das womöglich so entstanden sein musste, als Jesus gekreuzigt wurde und starb, wurde der Leichnam in ein Leinentuch gehüllt, das nach Jesus Auferstehung in sein Grab wieder gefunden wurde - so jedenfalls berichtet das die Bibel.

Wir wissen nur heute nicht, ob das Turiner Grabtuch tatsächlich identisch ist mit dem Leinentuch, dass in der Bibel erwähnt wird oder ob das Turiner Grabtuch eine Fälschung ist. Hierzu wird es weitere Untersuchungen in Zukunft geben müssen, den eine Entscheidung echt oder unecht ist bis heute nicht durch wissenschaftlichen Untersuchungen erbracht worden und bleibt daher umstritten.

Weil wir nun nicht genau wissen, ob das Turiner Grabtuch echt oder unecht ist, nehmen wir daher im Folgenden an, dass das Tuch echt ist und das der Negativ-Abdruck tatsächlich das Gesicht Jesus Christus kurz nach seinem Tod darstellt - siehe unter dazu das Bild:

Gesicht Jesus Christus: Turiner Grabtuch (aus Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Turiner_Grabtuch)

Und dazu das Video, wie Jesus lebt und spricht:

jesus_001_sc_wmv.wmv

Wie aus dem letzten Video ersichtlich, wirkt das sprechende Gesicht von Jesus Christus zwar lebendig, aber als weiteres Problem erkennt man sofort, das die Augen entsprechend dem Original-Bild Turiner Tuch verschlossen sind. Auch dies kann man ändern und dem Original-Bild zumindest Augen hinzufügen, was auf dem Gesicht vom Bild Jesus Christus ein noch viel stärkeren und lebendigeren Eindruck hinterlässt, ohne das man allzu sehr das Originalbild abändern musste - siehe nächstes Bild und Video! Grundsätzlich führt jede Veränderung am Original-Bild zu einer weiteren Verzerrung der Wirklichkeit, so dass man mit dem Hinzufügen von Augen sich von der Wirklichkeit etwas weiter entfernt, dennoch handelt es sich nur um eine kleine Änderung, die man schon akzeptieren kann, weil gearde die Augen einen Menschen noch lebendiger erscheinen lassen. Sieh dazu das nächste Bild:

Original-Bild Turiner Grabtuch, aber mit Augen.

Und hier das Video dazu :

jesus_off_sc_0012.mp4