218 Tag(e) bis
zum Nidda Fraport-Cup 2013

Förderverein

Aktuelle Berichte


WJ A SG Nied ungeschlagen für HVV Oberliga qualifiziert

veröffentlicht um 08.05.2012 13:52 von Lukas Schulz

Beim Qualifikationsturnier zur HHV Oberliga musste die Mannschaft der SG Nied in Wettenberg gegen die Teams des GSV Eintracht Baunatal, der SG Bruchköbel, der HSG Mörfelden/Walldorf und der gastgebenden HSG Wettenberg antreten.

Gegen das Team aus der VW-Stadt begann die Mannschaft sehr konzentriert und ging schnell mit 6:1 in Führung. Dann kam Baunatal zwar besser ins Spiel aber Nied behauptete zur Pause eine 10:6 Führung. Auch nach dem Wechsel war die Mannschaft spielbestimmend. Trotz einer kurzen schwächeren Phase gewann sie letztlich souverän und deutlich mit 21:14.

In der zweiten Begegnung zeigte das Team eine sehr gute Abwehrleistung. Da auch die Torfrau viele Bälle abwehren und einige 7m halten konnte, stand es zur Pause 6:2 für die SG Nied. In der zweiten Hälfte spielte die SG Bruchköbel etwas offensiver, aber mit schnellen Überlaufangriffen und sehenswerten Kombinationen erhöhte das Nieder Team den Vorsprung kontinuierlich und gewann verdient mit 17:8.

Zu Beginn der Partie gegen die HSG Mörfelden/Walldorf fand die Mannschaft in der Abwehr nicht richtig ins Spiel. Aber nach dem Stand von 5:5 zur Mitte der ersten Hälfte steigerte sich die Nieder Mannschaft und zog bis zur Pause auf 13:6 davon. In der zweiten Halbzeit konnte das Team nicht ganz an die Leistung von vor dem Wechsel anknüpfen, gewann jedoch ungefährdet mit 20:10.

Da auch die HSG Wettenberg zuvor alle Spiele gewonnen hatte, war beiden Teams die Qualifikation schon sicher und so ging es in der letzten Partie des Turniers noch um den Gruppensieg.

Mit einer konzentriert agierenden 3:2:1-Abwehr lies die Mannschaft kaum Spielzüge des Wettenberger Teams zu. Mit schnellen, sehenswerten Kombinationen erspielten sie sich selbst viele Chancen und gingen über 5:1 bis zur Pause mit 10:5 in Führung. In den ersten fünf Minuten nach dem Wechsel konnten sie den Vorsprung verteidigen, ließen dann aber in der Abwehr nach. Wettenberg nutze das und kam zwei Minuten vor Ende der Partie bis auf 15:14 heran. Noch einmal alle Reserven aktivierend machte die Mannschaft dann hinten dicht und erzielte mit drei Treffen in Folge den 18:14 Endstand.

Damit war die Qualifikation zur HVV Oberliga als Gruppensieger ohne Punktverlust erreicht und der Jubel bei Spielerinnen (die alle zum Einsatz kamen), Trainern, Betreuern und den mitgereisten Fans riesig.

Erwähnt werden soll noch, dass sich die Mannschaft um den Jahrgang 1994 damit seit der C‑Jugend in jeder Saison für die höchsten deutsche Jugendspielklasse qualifizieren konnte.
Eine besondere Leistung die nicht häufig erreicht werden kann!!!


Damen II mit Sieg im letzten Punktspiel

veröffentlicht um 06.05.2012 14:03 von Florian Geisel

TSG Frankfurter Berg    -    SG Nied II    8 : 19 (2 : 11)

Am vergangenen Sonntag gastierten die Damen II der SGN bei der TSG Frankfurter Berg in Bonames. Alle waren auf ein enges Spiel eingestellt, aber die Nieder starteten furios und gingen mit 5:0 in Front - damit hatte keiner vor Beginn der Partie rechnen können, waren die Spiele gegen die TSG doch in der Vergangenheit immer knapp und der Gastgeber personell mit 14 Spielerinnen deutlich stärker besetzt. Bei Nied gab Eva Molter nach jahrelanger Spielpause ihr Saisondebüt, ebenso wie Yvonne Enkelmann, die nach Ihrer Babypause das erste Spiel nach über einem Jahr bestritt. Beide hinterließen einen ordentlichen Eindruck und werden spätestens zu Beginn der neuen Saison eine echte Verstärkung für das Team sein. Willkommen zurück!

Das Spiel verlief doch sehr einseitig und war schon früh entschieden. Hier gibt es nicht sonderlich viel zu berichten: Die Nieder spielten ihr Pensum runter, boten eine herausragend starke Leistung in der Deckung und erzielten teilweise sehr schöne und clever herausgespielte Tore. Sicherlich hätte der Sieg noch höher ausfallen können, aber Mitte der zweiten Hälfte ließen die Kräfte und die Konzentration etwas nach. Erfreulich war, dass fast alle Spielerinnen in der Torschützenliste auftauchen und auch Torfrau Jenni Horstmann mit einem verwandelten Siebenmeter ihr erstes Saisontor feiern (und somit der Mannschaft eine Kiste ausgeben) konnte!

Die Damen II verabschieden sich mit einem eindrucksvollen Sieg in die Sommerpause und starten dann am 23.05.2012 mit der Vorbereitung auf die kommende Saison. Die Nieder sicherten sich den dritten Platz und treten in der neu gebildeten A-Klasse der zusammengelegten Bezirke Wiesbaden und Frankfurt an. Eine ereignisreiche, aber auch insgesamt erfolgreiche Saison geht nun zu Ende - vielen Dank an alle Helfer, Unterstützer und vor allem an die Mädels!!!

Es waren beim letzten Saisonspiel dabei: Jenni Horstmann, Dani Tomé Anania, Eva Molter, Natascha Urban, Elena Stenglin, Cata Salerno, Marie Heinrich, Bille Krauzig, Pivi Enkelmann und Jenny Reuter, sowie als zuverlässige "Daumendrücker/Zwangspausierer": Katja Tortola, Meli Leich, Vero Walter und Mimi...ach ja, und Trainer Flo Geisel war auch dabei :)

Damen II erfolgreich in Goldstein

veröffentlicht um 29.04.2012 06:04 von Florian Geisel

VfL Goldstein II    -    SG Nied II    16 : 18 (6 : 11)

Die zweite Mannschaft aus Nied trat am vergangenen Wochenende in Goldstein zum Lokalderby bei der zweiten Garnison des VfL an, für die Nieder endlich wieder mal ein Spiel nach einer langen Pause. Wie zu erwarten zeichnete sich von Beginn an eine zähe Partie ab, in welcher die SG mehr Vorteile hatte. In der ersten Hälfte nutzen die Damen die sich ihnen bietenden Chancen und erspielten sich eine komfortable Pausenführung. In der zweiten Halbzeit verletzte sich Meli Leich nach einem rüden Foulspiel schwer und musste mit einer Bänderverletzung früh für den weiteren Spielverlauf passen. Dieses Bild schien in den Mädels haften geblieben zu sein, denn es schlichen sich etliche Unkonzentrierten ein - besonders im Angriff wurden einige Bälle leichtfertig aus der Hand gegeben und überhastet abgeschlossen. Hinzu kam, dass der Schiedsrichter auf beiden Seiten Entscheidungen traf, die mit vielseitigem Kopfschütteln quittiert wurden. Besonders die harte Gangart der Gastgeberinnen blieb in vielen Situationen ungestraft und man hatte teilweise das Gefühl, dass hier jeder machen konnte, was er wollte.

Das Spiel plätscherte bis zum Abpfiff vor sich hin und trotz des doch engen Endergebnisses war ein Sieg der SGN niemals gefährdet. "Goldstein ist immer schwer zu spielen, sie stehen hinten unheimlich kompakt und gehen robust in die Zweikämpfe, das wussten wir. Wir haben nach der langen Pause heute einige Schwierigkeiten im Zusammenspiel gehabt, da werden wir uns weider verbessern. Das war eben ein schmutziger Sieg, aber das muss auch mal sein. Abschließend möchte ich sagen, dass der Schiedsrichter heute Entscheidungen getroffen hat, die ich nicht nur nicht nachvollziehen kann, sondern die regeltechnisch schlichtweg falsch sind. Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie schwer das Pfeifen ist und man hat auch mal einen schlechten Tag, aber man sollte doch von einem Schiedsrichter ein anderes Auftreten erwarten, als wir das hier heute erlebt haben. Sicherlich war das nicht spielentscheidend und ich möchte klar sagen, dass beide Seiten davon betroffen waren. Toll fand ich den Auftritt von unserem eigenen Nachwuchs, Marie Heinrich - ist ja neu aus der A-Jugend zu uns gestoßen und hat ein tolles Spiel gezeigt. Ich freue mich über dieses Ergebnis und wir wollen mit einem Sieg im letzten Spiel bei der TSG Frankfurter Berg natürlich den Saisonabschluss weiterhin erfolgreich gestalten", so Trainer Flo Geisel nach dem Spiel.

Es spielten: Jenni Horstmann (Tor); Dani Tomé Anania, Meli Leich, Elena Stenglin, Jenny Reuter, Natascha Urban, Franzi Jahn, Marie Heinrich, Silke Kühnel, Bille Krauzig und Cata Salerno.

Damen I: Double ist perfekt

veröffentlicht um 28.03.2012 01:45 von Judith Grommes

SG Nied -  PSV Grün-Weiß Frankfurt28:14 (12:8):  Dass die Gastgeberinnen in ihrem Aufstiegsspiel zumindest in der ersten Hälfte ihre Mühe hatten, lag vor allem an der teilweise unkonzentrierten Deckungsarbeit. "Wir haben in der Abwehr nicht konsequent genug agiert und besonders mit den Einläufern des Gegners immer wieder unsere Probleme gehabt", war Nieds Trainer Ulrich Rebitzer in der ersten Hälfte unzufrieden mit seiner Abwehr. Trotz des 10:4 (20.) konnte sich Nied nicht entscheidend absetzen und ließ Grün-Weiß bis zur Pause auf 8:12 verkürzen. Eine defensivere Ausrichtung der Abwehr kurz nach der Pause sorgte für Oberwasser bei den Gastgebern, die prompt auf 16:9 (39.) davonzogen. Auch im weiteren Verlauf leistete sich Nied kaum noch Fehler und ließ keinen Zweifel mehr an seiner Dominanz.  "Jetzt ist das Double endlich perfekt", war Rebitzer nach der Meisterschaft und dem Sieg zuvor im Bezirkspokal glücklich. "Den Aufstieg hat sich die Mannschaft redlich verdient. Wir haben über die gesamte Saison hart gearbeitet und sind nun dafür belohnt worden." Dass der Trainer trotz des Aufstieges auch die verbleibenden drei Partien nicht auf die leichte Schippe nimmt, machte er ebenfalls klar: "Unser Ziel ist nun, die Saison möglichst verlustpunktfrei zu beenden. Wir haben beispielsweise mit dem Derby gegen Goldstein noch unangenehme Aufgaben vor uns." 

Ehe die Saison aber nach Ostern am 21. April mit dem Spiel in Goldstein fortgesetzt wird, treten die Niederinnen am Wochenende im Pokal an. Auf dem Programm steht das Endrundenturnier des Bezirks Mitte am Samstag, 31. März, in der Idsteiner Sporthalle Am Hexenturm. Dort hat es die SG Nied im ersten Spiel mit der FSG Idstein/Dotzheim zu tun (15 Uhr). Der Verlierer der Partie spielt gleich im Anschluss (16.30 Uhr) gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, der Sieger des ersten Spiels bekommt es um 18 Uhr mit Dutenhofen/Münchholzhausen zu tun. 

Gegen GW Frankfurt trafen für Nied Aniko Tamas 5, Carolin Hegel 4, Sandra Hopp 4/4, Anke Barth, Mareike Jahn, Katharina Otto je 3, Jana Lorenz, Michelle Eller je 2, Birte Welcher, Daniela Erhardt.


Quelle: FNP-Online

Damen I: Erstmals zur Pause zurückgelegen

veröffentlicht um 28.03.2012 01:43 von Judith Grommes

SG Nied - FSG Bergen-Enkheim/Bad Vilbel 24:16 (8:9):  Die Gastgeberinnen starteten gut in die Partie und lagen schnell mit 3:0 in Führung, ehe sich ein Riss in ihrem Spiel bemerkbar machte. "Wir haben zu viele freie Chancen vergeben und haben in der Abwehr nicht kompakt gestanden. So hat Bad Vilbel immer wieder ihre Lücken gefunden und war besonders über die Außen erfolgreich", war Trainer Ulrich Rebitzer mit dem Abwehrverhalten seiner Spielerinnen unzufrieden. 

Folgerichtig entwickelte sich im weiteren Verlauf eine enge Partie, in der sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte und die Führung immer wieder wechselte. Erst ab der 40. Minute erarbeiteten sich die Niederinnen einen Vorsprung, den sie kontinuierlich ausbauten: "Wir haben die Abwehr im Verlauf der zweiten Hälfte offensiver, über 5:1, auf 3:2:1 ausgerichtet. Damit sind wir dann besser zurecht gekommen und haben dem Gegner das Leben schwer gemacht", beschrieb Rebitzer die Wende im Spiel, "die Bad Vilbeler haben sehr spielzugorientiert gespielt. Das haben wir erfolgreich unterbunden". Über eine konsequentere Abwehrarbeit erspielten sich die Gastgeber nun immer wieder Tempogegenstöße, die zu einfachen Toren genutzt wurden. "Der Sieg war am Ende verdient. Die taktische Umstellung hat ihre Wirkung gezeigt", freute sich Rebitzer. 

Nach dem Spiel gab der Nieder Trainer bekannt, dass er das Team zu Saisonende verlassen wird: "Ich habe die Mannschaft nun lange Zeit trainiert, und es hat mir immer viel Spaß gemacht. Trotzdem ist es für mich an der Zeit, mal eine Auszeit vom Handball zu nehmen und etwas Abstand zu gewinnen."

Tore Nied: Aniko Tamas 6/4, Anke Barth 5/2, Maria Stephan, Katharina Otto je 3, Mareike Jahn, Daniela Schneider, Birte Welcher je 2, Michelle Eller.

Quelle: FNP-Online


Damen II siegen im letzten Heimspiel der Saison 2011/2012

veröffentlicht um 25.03.2012 11:05 von Florian Geisel   [ 26.03.2012 03:17 wurde aktualisiert. ]

SG Nied II    -    TG 04 Sachsenhausen    18 : 5 (11 : 3)

Am Sonntag bestritten die Damen II nach langer spielfreien Zeit ihr letztes Heimspiel in der Punktrunde 2011/2012 gegen die TG Sachsenhausen. Zunächst brauchten die Nieder einen Moment um ins Spiel zu finden. Die nach Mutterpause zurückgehrte Silke Kühnel begann auf der linken Halbposition und bot nach fast fünfjähriger Pause eine gute Leistung, warf gleich das erste Tor im Spiel. Nied fing sich nach den Startschwierigkeiten und setzte sich nach knapp 12 Minuten langsam ab. Die SGN lag zur Halbzeit mit 11:3 in Front.

Nach der Pause plätscherte das Spiel vor sich hin - die Gäste fanden absolut kein Mittel gegen die starke Abwehr der Nieder - so war ein Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Leider vermisste es die Heimmannschaft die Chancen klarer zu nutzen, so dass in der zweiten Hälfte lediglich sieben Treffer fielen. Am Ende ging Nied als verdienter Sieger mit einem 18:5 Erfolg vom Feld und sicherte sich somit auch rechnerisch bereits drei Spieltage vor dem Saisonende den dritten Platz und damit - nach aktuellem Stand - den Verbleib in der A-Klasse, welche ja durch die Zusammenlegung der Bezirke Frankfurt und Wiesbaden neu besetzt wird.

"Insgesamt war das eine gute Leistung, gerade nach so langer Spielpause war klar, dass es nicht so leicht werden wird. Die erste Halbzeit war in Ordnung, nach der zweiten müssen wir natürlich über die Chancenauswertung sprechen. Drei vergebene Siebenmeter, zahlreiche Großchancen aus aussichtsreichen Positionen blieben ungenutzt, da gilt es dran zu arbeiten. Ich habe selten ein Spiel gesehen, wo die Außen aus so guten Winkeln die Möglichkeit zum Torwurf haben, hier waren wir nicht effektiv genug: Kreis, über oder neben das Tor oder auf die Torfrau - da werden wir im Training dran feilen". so Trainer Flo Geisel nach der Partie. "Hätten wir unsere Chancen besser genutzt, wäre hier ein deutlicheres Ergebnis möglich gewesen. Die Abwehrarbeit meiner Mädels und die beiden Torfrauen waren aber absolut spitze - die Defensive stand. Nun wollen wir in den beiden letzten Spielen daran anknüpfen und auch diese erfolgreich bestreiten", so ein zufriedener Trainer nach dem Spiel.

Es spielten: Jenni Horstmann und Kim (beide Tor); Bille Krauzig, Dani Tomé Anania, Meli Leich, Elena Stenglin, Verena, Cata Salerno, Natascha Urban, Aylin, Silke Kühnel und Franzi Jahn

SG Nied II - TV Bergen-Enkheim 26:32 (14:16)

veröffentlicht um 19.03.2012 05:13 von Lukas Schulz


Die Nieder verpassten eine große Chance im Kampf um den Verbleib in der A-Klasse gegen den direkten Konkurrenten, der nur einen Punkt vor ihnen stand. Nach anfänglichem gut strukturiertem Spiel und einer 3:1 bzw. 7:5 Führung häuften sich die Abspielfehler und die Abstimmung in der Abwehr klappte nicht, so daß die Gäste über viele Tore aus dem Rückraum zur 11:14 Führung kamen. Mit der Manndeckung gegen den starken Lindemann klappte es zunächst besser, trotzdem zog Bergen-Enkheim Anfang der zweiten Hälfte auf 16:21 davon. Bis zum 21:25 inder 48. Minute vergaben die Hausherren dann 5 klare Torchancen ganz frei vor dem Gästekeeper und damit die Chance, heranzukommen. Demoralisiert durch die Angriffsschwäche ließ die Gegenwehr nach und beim 21:28 war das Spiel entschieden. "Die Formschwankungen einiger Spieler und die vielen Fehlwürfe sind mir unerklärlich", resümierte Trainer Schäfer und weiter "Kreisläufer Kamil Hofman als Abwehrchef in der Mitte zeigte als Einziger seine gewohnte Stärke, aber das ist bei 14 Spielern natürlich zu wenig, um zu gewinnen." Es verbleiben dennoch 4 weitere Chancen auf den Klassenerhalt, denn auch Goldstein und Bergen-Enkheim haben noch ein schweres Restprogramm, bei dem sie Punkte lassen könnten. "Ich hoffe, die Mannschaft bäumt sich nochmal auf und nutzt ihr Potential, dann ist noch alles drin."
 
Tore für Nied: Woynar 6/5, Becker 4/1, Klußmann 3/1, Back und Christian Pforr je 3, Wöretshofer, Rahman und Krämer je 2, Hofman 1

Sammir Yajjou treibt an, Nied steigert sich

veröffentlicht um 12.03.2012 23:44 von Lukas Schulz

In einem Nachholspiel der Handball-Bezirks-Oberliga Frankfurt gelang der SG Nied ein deutlicher 40:28 (14:10)-Erfolg beim TV Bad Vilbel.

Trainer Dirk Bockemühl sprach von einer Partie mit vielen Nickeligkeiten. Beide Mannschaften erhielten zahlreiche Zeitstrafen. "Durch die vielen Bestrafungen waren wir in der Deckung oft dezimiert und haben nicht zur nötigen Stabilität gefunden. Darüberhinaus haben uns die Bad Vilbeler mit ihrem schnellen Spiel nach vorne auch gut unter Druck gesetzt", erklärte der Gästetrainer. Da sich sein Team nach dem 9:9 (23.) steigerte und sich die Chancenverwertung im Angriffsspiel der Nieder besserte, ging der Tabellenführer mit einem Vier-Tore-Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Hälfte gab nur noch Nied den Ton an. Angetrieben vom glänzend aufgelegten Schlussmann Sammir Yajjou, setzten sich die Gäste noch deutlich ab. "Wir haben uns in der zweiten Halbzeit noch einmal gesteigert und die Partie am Ende verdient gewonnen", freute sich Bockemühl.

Tore: Schuldt 8, Schneider 7/1, Charlie Schulz 6/2, Öhlenschläger 5, Akkas, Meder je 3, Trubljanin, Portscher, Sämann je 2, Dörr, Lukas Schulz.

Eine schwere Saison der weiblichen B-Jugend neigt sich dem Ende zu

veröffentlicht um 10.03.2012 00:27 von Lukas Schulz

Rückblick zur Oberliga-Saison der weiblichen B-Jugend 2011/12

Im Frühjahr 2011 sah die Zukunft für die weibliche B-Jugend der SG Nied noch sehr positiv aus. Mit Michael Brodbeck, Dirk Sämann und Torwarttrainer Peter Beuschel wurde ein neues Trainerteam gefunden. Sie hatten viele Ideen und neue Trainingsmethoden im Gepäck und brachten frischen Wind in das Team. Die weibl. B- und A-Jugend hatten durch gemeinsame Trainingseinheiten und einem großen Trainerteam gute Voraussetzungen, um mit viel Elan in die neue Saison zu gehen (Trainer der weibl. A Jugend: Olaf Kühnel, Ralf Scherkamp und Maria Stephan).
Zunächst wurden die Qualifikationen für die Oberliga von beiden Mannschaften mit Bravour gemeistert. Mit der Teilnahme an Hessens höchster Jugendspielklasse im weiblichen Bereich stellten sich auch die ersten Erfolge ein.

Für die weibliche B-Jugend sollten für die Saison 2011/2012 14 Spielerinnen ins Rennen geschickt werden. Jedoch kam es ganz anders: von den ursprünglich 14 Spielerinnen sind bis heute nur noch 8 im Kader.

Bereits im 1. Vorbereitungsturnier in Nieder-Eschbach verletzte sich die Sarah Latka (frisch und voller Elan aus der C-Jugend gekommen) so schwer am Knie, dass sie für die gesamte Saison nicht mehr zur Verfügung stand. Eine Spielerin entschied sich für einen längeren schulischen Auslandsaufenthalt. Eine andere Spielerin, die wieder zurück von einem Auslandaufenthalt kam, wechselte kurzerhand zu einen Nachbarverein, ohne dass das Trainerteam die Chance hatte, sie einmal im Training zu sehen. Drei Wochen vor Beginn der Saison entschied sich eine Spielerin – mit vagen Versprechungen um die Deutsche Meisterschaft zu spielen - nach Bensheim/Auerbach zu wechseln. Eine Spielerin kam gar nicht mehr, Gründe bis heute unbekannt.

Hinzu kamen dann noch diverse schwere und langwierige Verletzungen weiterer Spielerinnen, so dass der Kader auf zwischenzeitlich auf 4 einsatzfähige Spielerinnen geschrumpft war.

Diese nicht vorhersehbare Entwicklung war für das neue Trainerteam eine große  Herausforderung, weit entfernt von einer adäquaten Vorbereitung für die bevorstehende Oberliga-Saison. Darüberhinaus gestaltete es sich sehr schwierig neue Spielerinnen zu finden, um die Mannschaft wieder zu verstärken. Umso erfreulicher, dass doch noch eine neue Spielerin (Megan Grothe) den Weg nach Nied gefunden hat.

Mit diesem dünnen Kader (insgesamt 8 Spielerinnen) und der tollen Trainerleistung wurden die Spiele der Saison 2011/12 bestritten. Und obwohl die Mädels kaum Chancen hatten, haben sie sich gegen eingespielte Gegner mit vollen Auswechselbänken hervorragend geschlagen. Einige Spielerinnen der weiblichen B-Jugend hatten an manchen Wochenenden sogar noch doppelte Einsätze, da sie bei der weiblichen A-Jugend ausgeholfen und unterstützt haben. 

3 Spielerinnen aufgehört Handball zu spielen

Auch wenn Engagement, Einstellung und Leistungen immer stimmten, hat die weibliche B-Jugend in einer gut besetzten Oberliga erst einen, aber dafür deutlichen Sieg gegen Oberursel einbringen können. Trotz aller schwierigen Randbedingungen (oder gerade deswegen) haben alle Spielerinnen tolle Fortschritte in ihrer handballerischen und Persönlichkeitsentwicklung gemacht.

Unterstützt wurde die Mannschaft durch drei Spielerinnen aus der weiblich

C-Jugend: Nathalie Hessmer, Julia Beuth und Nahomi Yosef.

Vielen Dank an die drei Mädels, die sich gut in das Team integriert haben!

Einen besonderen Dank geht an die Eltern der weiblichen B-Jugend für die tolle Unterstützung und die Bereitschaft, die fast 2000 km zu den neun Auswärtsspielen der Saison zu fahren.
Es wäre sehr schön, wenn der Kader zusammen bleibt und auch das Trainerteam weiterhin so positiv mit den Mädels arbeiten kann.
Kopf hoch und Alles Gute Mädels – ihr könnt stolz auf Euch sein!

Aktueller Spielerinnen-Kader: Hannah Back (TW), Jacqueline Blümel, Anna Bretz, Lena Giebe, Katerina Goula, Megan Grothe, Johanna Körner, Ivana Ljubicic, (Sarah Latka)

                                                                                                                                                                                                                             S.Blümel

Damen I: Es fehlen noch zwei Siege

veröffentlicht um 06.03.2012 13:08 von Judith Grommes

TuS Nieder-Eschbach - SG Nied 10:37: Das Rückrundenspiel gegen die Nieder-Eschbacherinnen war für die Nieder Damen die erste Partie nach einer ungewollten dreiwöchigen Pause. Zuletzt waren die beiden Gegner nicht angetreten. Dass die Gastgeber dem Team von Trainer Ulrich Rebitzer nicht gewachsen waren, wurde früh klar. "Wir sind bereits zu Beginn auf 10:1 davongezogen und haben das Spiel dominiert", freute sich Rebitzer. So versuchten sich die Gäste erfolgreich in verschiedenen taktischen Formationen. "Egal ob defensive 6:0- oder offensive 3:2:1-Deckung, wir hatten den Gegner stets im Griff und hielten durch häufige Umstellungen die Konzentration hoch", war Rebitzer zufrieden.  Seiner Mannschaft fehlten Katharina Otto und Maria Stephan. Die A-Jugendlichen Janine Brodbeck und Jana Lorenz kamen dafür zum Einsatz und fügten sich laut Rebitzer "nahtlos ins Spiel ein".

Nach dem Sieg möchte der Nieder Trainer in den kommenden beiden Partien in Sachen Meisterschaft und Landesliga-Aufstieg alles klar machen. "Wenn wir auch gegen Bergen-Enkheim und Grün-Weiß Frankfurt beide Punkte mitnehmen, sind wir durch", erläutert Rebitzer, "mit einem Blick auf die Abschlusstabelle wäre es darüber hinaus natürlich auch reizvoll, die Saison ohne jeden Verlustpunkt zu beenden."

Tore Nied: Sandra Hopp 8/8, Anke Barth, Daniela Schneider, Mareike Jahn, Janine Brodbeck je 4, Aniko Tamas, Jana Lorenz, Sandra Adamcevic je 3, Daniela Erhard 2, Michelle Eller, Judith Grommes.


Quelle: FNP-Online

1-10 of 46