in Bad Aussee / Österreich mit Ingrid Bauer (Kanada), Frank Gaschler und Team
01. bis 07. August 2010
Es gibt einen Ort, an dem die Bedürfnisse aller zählen: die der Kinder, Mütter und Väter dort treffen wir uns!
spielen – lernen – wachsen – lieben – austauschen – auftanken – loslassen – lachen – weinen – erleben – fühlen – chillen – spaß haben - … - MENSCH SEIN!
Unsere Vision ist es, das Leben in der Familie zu feiern! Wir wollen immer häufiger bewusst in eine Haltung kommen, in der die Bedürfnisse aller zählen und wir gemeinsam Wege finden, die zum Miteinander führen. Wir wollen gemeinsam daran arbeiten, in die Fülle des Lebens einzutauchen und darin zu baden!
… wir haben uns auf den Weg gemacht und laden Euch ein, mitzukommen!
Für Eltern, die Gewaltfreie Kommunikation erlernen, erleben und vertiefen wollen und die von Herzen Eltern sein wollen.
Für Kinder, die Kontakt, Kreativität und Spaß erleben wollen in einer Gemeinschaft, in der die Bedürfnisse aller zählen
Unser Kinderprogramm ist für Kinder ab 4 Jahren geplant. Wenn Ihr jüngere Kinder habt, unterstützen wir Euch gerne im Vorfeld des Family-Camps beim Finden geeigneter Lösungen für die Betreuung der Kinder, die den Bedürfnissen nach Sicherheit, Leichtigkeit, Lernen und Geborgenheit gerecht werden.
Für Familien, die gemeinsam Spaß, Abenteuer, Spiel, Kreativität, Erholung und Gemeinschaft erleben wollen, um Lebensfreude zu tanken
Für unsere Sehnsucht, in einer Gemeinschaft zu sein mit Menschen, die die gleichen Werte und Sehnsüchte teilen, um das Leben wieder zu spüren.
Das Team: Ingrid Bauer (Kanada) ist zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC). Seit
1997 schreibe ich über mitfühlendes Elternsein und trainiere seit 2000 GfK
Seminare, internationale Family Camps, Vertiefungstrainings, und Teleclasses. Seit 2006 arbeite ich in Kooperation mit meinen Mentoren und Kolleginnen Inbal and Miki Kashtan (BayNVC - Kalifornien). In Nord Amerika leite ich das internationale Parent Peer Leadership Program, ein neunmonatiges “intensive leadership training” für Eltern (von Inbal Kashtan entwickelt). Darüber hinaus habe ich mit Miki Kashtan zwei Living Peace Vertiefungstrainingswochen geleitet. Ich freue mich, die neusten Ideen, Materialien und Anregungen über GfK Bewusstsein und Praxis in der Familie zu teilen. Ich habe vier Kinder im Alter von 3, 9, 13 und 24 Jahren und lebe mit meinem Mann Jean-Claude und meiner Familie auf einer Insel an Kanada’s Westküste.
Ingrid spricht Deutsch. Sie wird in Englisch und auch manchmal in Deutsch unterrichten.
"I am feeling compelled to thank you again for
such an amazing family camp! - family camp participant
Frank Gaschler ist zertifizierter Trainer für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC). Seit 2004 leite ich Seminare für Eltern, Lehrer und Erzieherinnen und arbeite als sozialpädagogischer Begleiter an einem Münchner Gymnasium. Gewaltfreie Kommunikation in der Familie heißt für mich: sich täglich den Herausforderungen des Lebens stellen, Entscheidungen treffen, die das Leben bereichern, für Leichtigkeit arbeiten, staunend und in Demut das Leben bewundern, säen, miteinander wachsen, im Hier und Jetzt ernten, bedauern, wenn’s mal wieder nicht geklappt hat und feiern, was unsere Verbindung nährt. Zusammen mit meiner Frau Gundi entwickelte ich das Projekt Giraffentraum zur Einführung Gewaltfreier Kommunikation in Kindergärten und veröffentlichte das Buch: Ich will verstehen, was du wirklich brauchst - Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern (Kösel-Verlag, 2007) Ich lebe mit Gundi, unseren Töchtern Marie 13 und Elia 10, der Oma, der Uroma und unserem Hund in Hohenlinden bei München. Vor allem freue ich mich auf Seminare mit Männern.
Unterstützt werden wir zusätzlich von GfK - erfahrenen AssistentInnen, die vor allem die Kinder und Jugendlichen begleiten werden.
Ort und Unterbringung:
Unser Anliegen: Ein Ort an dem wir uns alle wohl fühlen, an dem wir Platz haben, an dem wir Spielen, uns entspannen und auch ein bisschen verwöhnen lassen, wir optimal lernen und miteinander wachsen können, so dass alle auftanken. Unsere Strategie: Das neu renovierte Jugend- und Familiengästehaus Bad Aussee befindet sich im Steirischen Salzkammergut am Fuße des Loser. Wir haben jede Menge Platz –Familienzimmer mit Dusche und WC, Seminar – und Aufenthaltsräume, Cafe, Gymnastikraum, Sauna, Tischtennis, Volleyball-, Basketball- und Streetballplatz, Kleinkinderspielzimmer, Kleinkinderspielplatz. Der Sommerbergsee in der Nähe bietet im August herrliche Abfrischung. Das Ganze in einem atemberaubenden Panorama der Steirischen Berge. Wir werden kulinarisch mit drei Mahlzeiten plus Obst und Getränke verwöhnt und mit der Familie Haagen stehen uns engagierte und kompetente Ansprechpartner zur Verfügung, deren Herz für ein Miteinander in Familien schlägt. Weitere Infos: www.jufa.at/bad-aussee.php Für Familien, die über das Family-Camp hinaus dort Urlaub machen wollen, bietet sich das Haus geradezu an!
Finanzieller Beitrag:
Euer finanzieller Beitrag für das Family-Camp setzt sich zusammen aus dem Seminarbeitrag einerseits und den Preisen für Übernachtung und Verpflegung andererseits.
* Early Bird bedeutet Anmeldung bis zum 25. März 2010
** Der Preis beinhaltet: Übernachtung, Bettwäsche, Handtücher,
Anmeldung und weitere Infos zum Family Camp:
Gundi Gaschler Tel.:0049-(0)8124/90 77 15 |
