Wirtschaftsreport vom 21. Juli 2010

HIER ANHÖREN

Die Politiker Australiens sind wieder im Wahlkampffieber. Die Spitzenkandidaten Julia Gillard und Tony Abbott haben nur 5 Wochen, um die Wähler davon zu überzeugen, dass sie das Zeug haben, das Land in die richtige Richtung zu lenken.

Unter den vielen Wahlkampfthemen steht die Wirtschaft an erster Stelle. Wenn es um Geld, Arbeitsplätze und Wohlstand geht, hört die Wählerschaft genau zu.

Finanzexperte Dr. KLAUS WIEGEL analysiert im Gespräch mit dem Wirtschaftsreport  die Herausforderungen an beide Kandidaten.

Dreiräder für Erwachsene  – diese spannend aussehenden Vehikel nennen sich Trikes und sehen aus wie ein Zwitterding zwischen Motorrad und Auto. Vorne ein Rad und hinten zwei, mit wuchtigen Reifen, einer Sitzbank hinter dem Fahrer und bei allem Komfort eben doch das Gefühl von Wind, Abenteuer und Freiheit, das Motorradfahrer so schätzen.

JOHANN KASTNER, der aus der Gegend zwischen Nürnberg und Regensburg stammt,  erzähltwie er trotz seines körperlichen Handikaps zum erfolgreichen Herstellers von Trikes in Australien  aufgestiegen ist: